Bin ich reingelegt worden?

  • Hallo, ich habe mich mit dem Verkäufer unterhalten.
    Er hat mir hinten neue Bremsscheiben + Beläge und neue Zündkerzen einbauen lassen.
    Zurückgeben wollte meinen Tee ehrlich gesagt nicht. Bin trotz allem begeistert von dem Auto.


    Gruss Pit

  • Nein, ohne Probleme läuft er noch nicht. Er braucht ca. 14 Liter Sprit und die volle Leistung ist noch nicht da. Ich vermute mal stark, daß es an der Lambdasonde liegt.
    Die werd ich in den nächsten Tagen mal wechseln. Fehler auslesen beim freundlichen hat nichts von der Lambdasonde gezeigt. Vom LMM allerdings auch nicht.
    Nachdem ich den gewechselt hatte, war das Ruckeln im kalten Zustand zumindest weg.
    Begeistert bin ich, weil ich mich in dem Wagen einfach wohl fühle.
    Es sind kaum Fahrgeräusche (ausser das Abrollen der Reifen) hörbar. Man sitzt saumässig bequem. Sogar die originalen Lautsprecher hören sich gut an..........

  • Ein defekter LMM wird auch nicht zwangsläufig im Fehlerspeicher hinterlegt.
    Denn wenn er falsche Werte liefert, weiss das ja dein Auto nicht das denkt "passt schon" obwohls eben nicht passt. Hierführ kann der LMM aber gesondert überprüft werden ( ich glaube Nullluftmessung oder wie sich das schimpft.. )


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hallo Sabrina,


    § 444 BGB lautet:


    Haftungsausschluss


    Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, soweit er den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat.

    D.h., wenn der Verkäufer einen Mangel kannte und ihn dem Käufer nicht mitteilt, dann haftet er für das arglistige Verschweigen des Fehlers.


    Ist im Zweifel schwierig bis oft unmöglich, die Kenntnis des Fehlers nachzuweisen.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Wollte mich auch mal zu Dem Thema melden.Arbeite selber beim autohändler.Wenn ein auto von Pivat an Privat geht und man damit ärger bekommt nach dem Kauf hat man schlechte Karten.Man kann gerne zum Anwalt gehen ,der freut sich ja auch über Klienten.Auch wenn ihr gewinnt werdet ihr danach zu 99 % kein geld erhalten.Auf einmal ist der Verkäufer mittellos.Habe das schon so oft erlebt.
    Kann nur jedem empfehlen fahrt wenn ihr sicher sein wollt zum Vertrauensscheck zum Tüv , dekra ,Küs zu fahren da wird euer Benz auf Herz und Nieren geprüft.Bittet den Prüfer auch eine Probefahrt nach der Untersuchung zu machen .Es gibt bei Gebrauchten autos nie eine 100 % Sicherheit ,aber so weiss man jedenfalls was sache ist.'Ein Verkäufer der nix zu verbergen hat stimmt immer zu wenn ihr einen Verztrauensscheck oder Gebrauchtwagenscheck machen lasst.Immer vorsichtig sein wenn ein Händler das auto im "Kundenauftrag"verkaufen soll.Es ist ja nicht sein und so weiter....lasst euch ruhe und zeit beim autokauf , autos gibts jeden tag.

  • Hi ,


    sorry wenn ich es so direkt schreibe , aber für mich ist es eindeutig das du beschissen wurdest .


    Punkt 1
    Wenn mann noch nicht mal den überzogenen Service erkennt ,


    und dazu


    Punkt 2
    Nicht mal runtergefahrene hintere Bremsscheiben erkennt,


    sollte man sich jemand mitnehmen der Ahnung hatt .


    Die Karre wäre vor dem Befund Kopfdichtung direkt wieder zum Verkäufer zurückgegangen.


    Scheckheft und Tüv heissen heute gar nichts mehr , und dass du den Wagen von Privat gekauft hast wundert mich nicht .
    Er stammt 100 % von einem Händler der die Schäden kannte .
    Als Händler muss er Gewährleistung geben , wenn sein Kumpel ihn "privat" verkauft , ist er aus der Gewährleistung draussen .
    Als erstes habe ich mich gefragt , wieso der Wagen aus "Italien" stammt ( hast du dir die Frage schon mal gestellt ) .
    Wie günstig muss der Mercedes in Italien gewesen sein , damit sich Transport / eventueller Zoll , Steuer noch lohnt :smoke:


    Ob die Kilometer stimmen , ist auch fraglich , egal ob er Rost hatt oder nicht .


    Ich drücke dir die Daumen und hoffe , dass es noch ein gutes Ende nimmt .


    Serviceheft nur der Ölwechsel abgestempelt , wahrscheinlich alles in Italien , sorry das ich lache. :evil:


    Dann lieber 1500 Euro mehr , und ein Wagen aus Deutschland mit nachvollziehbarer Geschichte , und ohne böse überraschung.

  • kann weltmacht nur recht geben .Ich als Juristin rate allen bevor Ihr iregendwelche Seelenverkäufer kauft ,auch von privat lasst sie checken z.B. vom Tüv ,oder einen Vertragshändler ,kostet zwar was .Aber damit ist man auf der sicheren Seite.
    Ansonsten hat man kaum eine Chance .Es gibt ja auch im Gesetz den Satz.Kauf wie gesehen bei Privat kauf .

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.

  • Hey
    ich weis nich ob das zu sache beiträgt oder ob ich verwirrt bin :P


    Es geht hier um ein C200K ?! mit, laut anzeige, 192 PS bei gerundet 2 Liter Hubraum
    ich hab auch ein C200K mit auch 2 Liter Hubraum aber nur 163 PS.... :S *verwirrt bin*


    lg Kevin