mercedes c180 Kombi

  • http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=2



    Es handelt sich um einen MERCEDES-BENZ C 180 T Esprit LPG Gasanlage Preis: 3.600 EUR.


    Erstzulassung: 8/1998
    Kilometerstand: 229.000 km


    Aufgrund der Gasanlage ist der Wagen natürlich etwas teurer. Einen Automatik möchte ich bewusst nicht. Brauchen tue ich ihn für Langstrecken.
    etwas Rost soll er wohl haben ... wie stark werde ich mir morgen mal ansehen.


    Was haltet ihr denn von der Laufleistung? ist das zuviel oder kann man realistisch hoffen das so einer bei hauptsächlich autobahnfahrten auch seine 400000 km und mehr fährt?
    Hat noch jemand einen Tipp worauf ich achten sollte (abgesehen von den extra aufgelisteten Schwachstellen)?
    Sommerreifen sind leider nicht dabei :(


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    vielen Dank für eure Hilfe
    Falko


    p.s.: Kann mir jemand sagen wieviel nutzlast ein Mercedes c180 T hat?

  • Das Angebot ist deutlich überteuert und dann noch ohne Sommerreifen. Die müsstest Du dann noch extra kaufen. Macht das Angebot wirklich nicht zum Schnäppchen.


    In Kiel sind alle Autos teurer. Der Bauer fährt halt nur bis zum nächsten Händler. Ab da beginnt feindliches Ausland. Interessant wäre für Dich der Hamburger Markt. (Nur) 100 km weg, aber preislich wesentlich interessanter und der Markt ist wesentlich größer. Schau ihn Dir gerne an, aber nur, um zu lernen und nicht um ihn zu kaufen.


    Grüße

  • Was haltet ihr denn von der Laufleistung? ist das zuviel oder kann man realistisch hoffen das so einer bei hauptsächlich autobahnfahrten auch seine 400000 km und mehr fährt?

    Hallo,
    meiner hat jetzt 478.000 km drauf und am WE einen neuen Motorkabelbaum bekommen.
    Womit ich sagen möchte, dass so ein Auto wenn man es pfleglich behandelt und fast nur Langstrecke fährt sehr lange halten kann.
    Ich gehe davon aus, dass ich meinen noch ne Weile fahre.
    Also die Laufleistung muss Dich nicht abschrecken.
    (Möchte nicht wissen, wieviele sich hier an ihren Autos mit 130.000 km auf dem Zähler freuen, die aber in Wirklichkeit 250.000 km drauf haben. Bei jedem Auto vom Händler ohne Scheckheft und/oder Rechnungen kann man davon ausgehen, dass gedreht wurde. Ja, ich weiß, keiner glaubt das von seinem Auto...)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Naja eigendlich ist der Preis zu hoch. Aber durch die Gasanlage hat der Fahrzeug natürlich auch mehr Wert.


    Schau dir ersteinmal den Wagen an, ob sie dir gefällt. Evt. Kannst du ja auch am Preis viel mehr machen, als du es dir vorstellst.


    Falls dir alles zusagt, an Sommerreifen sollte der Kauf nicht scheitern. Denn "normale" Sommerreifen(Radsatz) kriegst du hinterher geschmissen. Es sei denn du willst dicke 18 Zöller oder so ;)

  • Habe mich gestern zufällig auf mit einem Freund über dieses Inserat unterhalten.


    Wenn teure verschleißteile bereits erneuert wurden, der Gasanlagenumbau fachgerecht erfolgt ist (Eintragung, alles sauber verlegt, Gas-Anlage läuft einwandfrei), am besten noch einen Reserveradmuldentank hat (ein Zylindertank in einem Kombi finde ich witzlos und würde ich nie kaufen, da der Sinn des Kombis dann verfehlt ist und man ggfs. noch neuwertige Reifen hinzubekommt, dann kann es durchaus ein interessanter Wagen sein.


    Er hat zwar nicht viele Extras. Wenn er techn. jedoch stimmig ist, dann könnte es ein dankbares Langstreckenfahrzeug werden.


    Wenn die Laufleistung belegbar ist würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken machen.


    Bekannte Schwachstellen findest du im Forum, z.B. Rost, ...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


    Ich habe den Wagen angesehen und von einer Werkstatt ansehen lassen. Die Verschleissteile (Bremsen, Lichtmaschine usw) wurde gemacht (mit Rechnung belegbar) Wartung der Gasanlage und Ölwechsel sind neu gemacht worden.
    Das Problem was er tatsächlich hat ist rost, vor allem im Bereich der türen... nunja da erfordert er nun etwas Zuwendung... aber gekauft habe ich ihn... die Übergabe soll morgen stattfinden.


    Nun hoffe ich das ich das Rostproblem in den Griff bekomme und daas das kein Fehlkauf war ... ;(
    Vielleicht finde ich ja auch noch heraus ob und wie man einen tempomat nachrüsten kann... hmmm ich werde dann mal die Suchfunktion schwingen...


    drückt mir mal die daumen ;)

  • Schöner Wagen - Glückwunsch! Von welchem Hersteller ist denn die Gasanlage?

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Die Anlage ist von Landi renzo.
    Je nach Meinung ist die wohl sehr gut bis in ordnung aber der Service soll nicht soo toll sein... naja der Umrüster ist in der Nähe und Garantie hat sie eh keine mehr ;)

  • Als Gaser kann ich Dir nur sagen:
    Anlagenhersteller ist zweitrangig.
    Der Einbau ist das ausschlaggebende.Ne ältere Gasanlage muß nicht schlecht sein. Wenn die gut eingestellt ist, dann hat man keinen Stress.
    Der Wagen sollte beim umschalten auf Gas hat nicht rucken, vollgas auf die Autobahn oder so natürlich auch seidenweich.
    Umschaltdauer im Winter kann bis zu 2km dauern (bei ner Prins). Im Sommer zwischen 4-600m.
    Gasfilter musste halt alle zigtausend-km tauschen (lassen). Bei Prins sind 75tkm... manche sagen 25tkm wegen Verunreinigungen im Gas...
    Versuch halt ein vernünftiges Gas zu Tanken. Kein 95/5 und das 40/60 ist auch nicht soooo, aber immerhin schon besser.
    Ich tanke zu 98% 60/40. Das ist das klassische hollandische Heizgas. Im Winter wegen der Zündfähigkeit auch eher 70/30.
    Das Zahlenspiel beschreibt das Verhältnis Propan/Butan.
    Zündfähigkeit = Propan. Heizwert = Butan.
    Daher bei 95/5 auch ein höhere Verbrauch und bei 40/60 höhere Zündkerzenverschleiß. Hat mir mal ein Gas-Tankstellenbetreiber erklärt.
    Ich hab im langjährigen Mittel 14% gegenüber Benzin. Das wir dann im Verhältnis mit dem E10 wieder weniger... :thumbup:


    Viel Spass bei Sparbenzen!

    289.000TKM - 164.000TKM auf Gas. - und verkauft.

  • hmm ok vielen dank;)
    weisst du zufällig welches gemisch man bei den Shell tanken bekommt? Oder unterscheidet sich das auch von Tanke zu Tanke?
    Wie ist das denn mit diesem Tuneup kram? (soll ein Additivum sein welches zum Gas dazu gegeben wird... irgendwie gut für den Motor...) Der soll alle 10000 km neu reinkommen? ist das tatsächlich so wichtig?