Federgummis C 180T Kl Mopf.

  • Hallo Zusammen


    Da mir mein C(C180T Kl Mopf) hinten zu tief hängt, möchte ich mal fragen welche Gummis hinten verbaut sind? Je nach dem welche Gummis hinten verbaut sind, würde ich gern eine Stufen rauf wechseln. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht wieviel ein Wechsel der Gummis bringt an Höhe? Sollte man nur eine Stufe rauf wechseln, oder gleich zwei weil man den Unterschied sonst nicht merkt? Wo liegen die Kosten für die Gummis, und mit welchem Aufwand sind die hinten zu wechseln?


    Ausserdem gehen die Quellen auseinander, ob man nun hinten nur die Variationsmöglichkeit zwischen 1 und 3, oder nun doch um 1-5 hat?


    Da mir die Suche nichts brauchbares offenbahrt hat, und der Angepinnte Thread zu den Teilenummern mir wenig hilft, wär ich sehr dankbar um Antworten.


    mfg

  • Ich habe auch mein Wissen über die anderen Freds,
    da sind die stufen schon genau beschrieben, aber ich kenn das bevor man 2std liest und dann doch verwird ist geht es so schneller.
    ich fahre auch einen C180 habe vorn 2er und hinten 3er, aber das hat nichts zusagen,
    da ich gelesen habe das die Gummis über all je nach Ausstattung anders sind.( Je mehr Ausstattung um so höher die Gummis).
    die Stufen habe ich nicht mehr im Kopf, aber es waren 3mm oder 5mm schritte. :smoke:

  • Kann mich Becksn nur Anschließen,am besten selber schauen.


    Maße Federgummis W202 mit Art.Nr


    VA


    A 210 321 01 84 | 5 mm
    A 210 321 02 84 | 9 mm
    A 210 321 03 84 | 13 mm
    A 210 321 04 84 | 17 mm
    A 210 321 05 84 | 21 mm

    HA:


    A 210 325 01 84 | 5 mm
    A 210 325 02 84 | 9 mm
    A 210 325 03 84 | 13 mm
    A 210 325 04 84 | 17 mm

  • Am besten auf die Bühne da kannst du dann schon sehen welche du drunter hast,
    dann die 5er bestimmt bestellen und Fahrwerk ausbauen und wieder rein, vermessen und fertig.
    ich schätze mal 50 euro für die Arbeit und 50 fürs vermessen+ ca 20 € material und dann kannst die noch ne Currywurst kaufen.


    Wenn du weißt was du drunter hast, kannst du ja auch dann hinten mal aufbocken, dann siehst du ja wieviel mm du brauchst für deinen Geschmack.

  • Hinten mit dem Wagenheber den Hobel hoch kurbeln, bock
    drunter stellen und mit den Taschenlampe etwas drunter kriechen.


    Ohne Federspanner, wüsste nicht wie ?(

  • Hallo Zusammen


    Hier wären mal die Gummis die andere T Fahrer drin haben interessant, um im vorhinein abschätzen zu können ob noch was geht. Kann man auch die Hauseigene Grube in der Werkstatt nehmen, oder muss ich aufbocken?


    mfg

  • Hallo Zusammen


    Hier wären mal die Gummis die andere T Fahrer drin haben interessant, um im vorhinein abschätzen zu können ob noch was geht. Kann man auch die Hauseigene Grube in der Werkstatt nehmen, oder muss ich aufbocken?


    mfg



    Hey,


    Da wirst du nicht drum herum kommen, und selber nachsehen müssen, das kann nicht so schwierig sein,
    im grossen und ganzen, wenn ein Rad abmontiert ist, sieht man recht deutlich die Noppen am Gummi.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K