[Problem] Sitzerkennungsmatte tauschen / wechseln

  • Hallo ihr!


    ich habe folgendes Problem: Ich will meine Sitzerkennungsmatten tauschen.


    Vorher:


    • MoPf Classic Stoffsitze
    • keine Sitzheizung
    • Sitzerkennungsmatten

    Nachher:


    • VorMopf Ledersitze
    • MIT Sitzheizung
    • OHNE Sitzerkennungsmatten


    1. Ich will die Sitzerkennungsmatte aus dem "alten" Stoff-Beifahrersitz (ohne Sitzheizung) raus haben
    2. Ich will diese in den neuen Leder-Beifahrersitz (MIT Sitzheizung) einbauen



    Warum das Ganze? - Damit die "Airbag-Off-Leuchte" ausgeht


    Ist es ein Problem, wenn ich vorher keine und jetzt eine Sitzheitzung habe?


    Ist es ein Problem, wenn ich vorher MoPf-Sitze und jetzt VorMoPf-Sitze habe?


    Ist es ein Problem, wenn ich vorher Stoff- und nun Ledersitze habe?


    Kann mir jemand einen GUTEN Link zu einer Anleitung (am besten mit Bildern) geben, die erklärt, wie ich die Sitzbezüge abbekomme?


    Soll ich die Sitzerkennungsmatten über oder unter die Sitzheizung tun?



    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, sodass mein Beifahrer-Airbag bald wieder funktioniert ;) Ich habe echt schon viel gesucht; jedoch nicht viel Hilfreiches gefunden.


    lg ChromMax

  • Hey,


    Du musst beide Sitze abpolstern ist klar, wenn du dich daran traust, ist eigentlich
    ganz einfach, das ist selbsterklärend und ich habe es auch zum erstenmal gemacht,
    und ging richtig gut.
    Nur in deinem Fall musst du zusätzlich, den Federkern oder wie heisst der Schaumstoff
    der aussieht wie Affenwolle und die Form der Sitzauf lage entspricht, dieses musst du umbauen,
    weil dort die Aussparung für das Steuergerät der KSE Matte, diese ist dort bündig eingebettet.
    Danach Stoff wieder so befestigen wie du ihn auch abgepolsterst hast.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hast du da eine gute Anleitung zu (Link [am besten mit Bildern])? Ich weiß nämlich echt nicht wo ich anfangen soll und wie ich die Sitzbezüge entferne oder dieses Metallgestänge unter dem Sitz. :)

  • Hey,


    Ich habe keine Anleitung, ich habe es auch zum erstenmal gemacht.
    Wie gesagt eigentlich selbsterklärend, voraus gesetzt du bist
    handwerklich begabt, sonst gibt das nix, und du gibst lieber die 2 Sitze zum
    Sattler.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K