Kein vernünftiges Bassfundament bitte um Tips

  • Hallo Leute,
    habe mir Spookies Subwoofer-Projekt als Vorbild genommen, alles schön nachgebaut mit MDF und Teppich, angeschlossen hab ich den Subwoofer (ESX Signum 30cm) an einer ESX SX 480. Funktioniert alles auch wunderbar, nur kommt kein Druck in den Innenraum. Habe keine umklappbare Rücksitzbank und auch keine Öffnungen in der Hutablage. Es kommt nix nach vorne. Gibt es eine Möglichkeit, den Druck zu erhöhen?? Wie sieht es aus, wenn man einen Aktiv-Subwoofer aus dem Computer-Bereich nimmt, und den in den Innenraum unauffällig platziert?
    Danke schon mal für eure Tips. MfG lukas

  • Moin,
    das selbe problem hab ich bei mir auch mit meinen 2x30 tellern :rolleyes: der Innenraum ist echt gut verschont von den Tönen aus dem Kofferaum. Hab schon versucht die Rücksitzbank auszubauen und dann wieder neu mit einen kleinen "Spalt" zum Kofferraum einzubauen (hat nicht so viel gebracht). Das beste die ganze Rücksitzbank raus oder schööne Lautsprecher :D in den direkten Innenraum einbauen...


    MfG Lars

  • Habe heute meinen Subwoofer voll eingebaut und da kommt ordentlich druck in den Innenraum ;)
    vll liegts ja an den einstellungen leistung sub leistung endstufe oder am radio ?


    Gruß PK

  • Hallo,


    wenn du dich durchs Hifi-Unterforum gekämpft hättest wärst du fündig geworden!


    Es geht nur der Umbau mittels einer Skisacköffnung oder der Weg über die Hutablagenöffnungen der Serien LS.


    mfg Raphi

  • Kauf dir nen Bandpasskasten von Hifonics oder Crunch USA mit zwei 30erBässen drin! An das ganze dann noch ne gute Endstufe z.B Hifonics(mono); RockfordFosgate oder Crunch USA. Mein Kumpel hat die Kiste von Crunch USA (Bandpass 2x30er) und ne Endstufe von RockfordFosgate (Punch 500.2). Das ganze ist in nem W124 verbaut, der zu dem Blech auch noch den Tank genau hinter der Lehne der Rückbank hat. Die Endstufe ist über nen Poti von vorne noch regelbar und ich kann euch sagen wenn man die voll aufdreht wackeln alle Spiegel so das man nichts mehr darin erkennen kann!


    Nur mal so als Tipp für mächtig Druck im Stufenheck :thumbup:

  • @ ChrisC230K


    Das is alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Der eine will nur den Druck, der andere lieber nen schönen Klang und nen klaren Tiefbass.
    Und dafür, is dein Vorschlag eher weniger geeignet.


    mfg Raphi

  • Kann ich so nicht stehen lassen! Natürlich ist das System im 124er aufeinander eingestellt so das man schön musik hören kann, und der Tiefbass ist enorm bei der Cruch Kiste! Ich sagte ja nur wenn man den Regler der Endstufe voll aufdreht, dann spürt man richtig Druck. Ist aber nach spätestens 5min sehr unangenehm!