Fahrwerk/Hinterachse federt hart bei Unebenheiten

  • Hallo,


    habe folgendes Problem,


    an meinem C280T ist das Fahrwerk (Elegance) gerade hinten sehr hart, Stöße und unebene Fahrbahnen kommen sehr stark durch. Bisher hat der Wagen 4 neue Dämpfer (Bilstein B4) bekommen, jedoch blieb alles weitgehend unverändert.
    Hat jemand Erfahrungen mit defekten Hinterachslagern (Tonnenlagern)? Äußerlich ist den Lagern nichts anzusehen, soweit ich überhaupt hinschauen kann.


    Bin selbst vom Fach und wäre dankbar über sinnvolle Tipps. Möchte nicht nochwas unnötigerweise wechseln.


    km-Stand 230.000km


    Gruß


    Michael

  • Danke für die Antwort,


    wie gesagt, neue Dämpfer sind drin. Keine Niveauregulierung. Die Federn sind sicher noch die orginalen. Fahre ich Bordsteine hoch bzw. runter, klopft oder klappert nichts. Der Wagen liegt eigentlich gut auf der Straße, ist aber für Elegance viel zu hart. Ist auch nicht mein erster W202.
    Gerade jetzt "fühlt" man jedes Schlagloch sehr gut.
    Fuhr früher 911er Carerra mit Koni Gelb. Selbst der hat ordentlicher gefedert.


    Gruß


    Michael

  • Hey,


    Die Bilstein B4 sind nicht gerade die Elegance/Classic Dämpfer, die
    gehören eher in den Sport.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K