Eine Runde Hockenheim im C 63

  • Die Kollegen von meinem Dad, die einen AMG fahren, sagen, dass es eine Anschafung fürs Leben wäre :D. Da man die Teile in den ersten Jahren nur mit erheblichem Wertverlust wegbekommt ;)


    Und das mit dem Automatikgetriebe stimmt so nicht...Ich wette mit dir, dass ein C63 AMG mit Schaltgetriebe lang nicht so schnell wäre!
    Oder schältst du unter ner viertel Sekunde die Gänge? :D Und vorallem so perfekt? ;)
    Bei Automatikgetrieben und ihrer Schaltweise zerbrechen sich Ing. monatelange den Kopf und Du meinst, dass Du besser schalten würdest? :D

  • Hi,


    @ Flacoon, das Problem bei den Automatikgetrieben besteht nicht im Hochschalten.
    Das Problem ist, dass immer ein Gang eingelegt ist. Es gibt keinen Leerlauf (bzw. ausgekuppelten Zustand) und Schaltpunkte in Kurven sind mist, Runterschalten sogar extrem, da das Fzg dann zum Ausbrechen neigt.


    Und soweit ich weiß bekommt erst der C63 Mopf das MCT-Getriebe, welches Schaltpausen ermöglicht.


    mfg Raphi


    hundgoofy50 beachte bitte den Qualitätsanspruch!

  • Richtig ein Sequenzielles Getriebe wäre das Besste vom Bessten :D.


    Aber du musst bedenken, dass die AMG´s, M´s, RS´ keine richtigen Rennwägen sind, sondern "nur" normale Autos. Zum Spaß haben im Alltag und zum Angeben in der Stadt :P. Also wäre es unsinn, als Autohersteller, in ein solches Auto ein sequentielles Getriebe einzubauen, dass dann sowieso nur die wenigsten brauchen.


    Und als SA würde es sich nicht lohnen.

  • Hallo Zusammen,


    im letzten Jahr hatte ich die Möglichkeit bzw. das Vergnügen im
    Rahmen eines Fahrertrainings einen Tag lang einen Audi R8 V 10
    mit Automatikgetriebe zu "erleben". Die Kombination V 10 Motor
    ( inkl. brachialer Leistung ) mit dem Doppelkupplungsgetriebe und
    der Lenkradschaltung ist ein wahrer Traum bzw. das Optimum :love:


    Es wurde hier ständig im Grenzbereich "gefahren" und zu keiner Zeit
    hätte ich auch nur im Ansatz den Gedanken an ein alternatives, also
    Schaltgetriebe verschwendet. Unter den 15 Fzg. war auch ein ( oder 2 ? )
    Schaltwagen gewesen. Nach kurzem "ausprobieren" gab jeder der Fahrer
    den Wagen auch gerne wieder ab bzw. weiter. So schön ein manuelles schalten
    inkl. Ferrari Schaltkulisse und metallischen "klack/klack" auch kurzfristig etwas
    Begeisterung aufkommen lässt, gegenüber dem absolut perfekten Automatikgetriebe
    ( inkl. schon perversen klingenden "Zwischengasbrüllen" :* ) keine "gute" Option :whistling:


    Was die heutigen Automatikgetriebe gerade im sportlichen Bereich leisten können ist schon :thumbup:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hallo Zusammen,


    der "Fahrer" des C 63 AMG im Video hat anscheinend
    bei einem Gewinnspiel in der AMG Private Lounge diese
    Testfahrt auf dem Hockenheimring gewonnen. Ist das nix ?
    Saubere Aktion von AMG dafür einen C 63 AMG zur Verfügung zu stellen 8) :P


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !