Beiträge von hundgoofy50

    Kraftstoffleitungen sind alle neu sowie der o Ring am abschaltventil in der Kraftstoffpumpe, hatte nämlich sonst immer Probleme, dass er nach kürzerer Standhält nicht mehr angesprungen ist, da ist die kraftstoffvorratsleitung immer leer gelaufen! Heute nochmal den Turbo gecheckt, der ist definitiv in Ordnung! Hab langsam echt die Vermutung, dass es in Richtung Steuergerät geht! Gruss

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem W202 C 250 TD.
    Das Auto fährt sich ganz normal, jedoch wenn ich eine Steigung oder einen Berg hinauf fahre und das nicht gerade so schnell, so geht der Motor in Notlauf immer so zwischen 2300 und 2800 Umdrehungen.
    Ziehe ich danach den Schlüssel kurz ab und wieder auf ist wieder alles normal.


    So nun zu dem was ich schon gemacht habe.
    Fehlerspeicher auslesen, kommt immer dieselbe Fehlermeldung: Ladedruckfehler.(Fehler wird auch erst gesetzt, sobald der Ladedruck um mehr als 400 mbar abweicht.)
    Ladeluftsystem auf Dichtheit geprüft-> Dicht.
    Ladeluftsteller geprüft -> I.O.
    Abgasrückführsteller geprüft-> I.O.
    Habe das gesamte Mischgehäuse ausgebaut und kontrolliert ob es verrust ist oder verschmutzt-> I.O.
    Ansaugrohr ebenfalls geprüft, direkt Ansaugdichtungen miterneuert-> I.O.
    Neuen Ladelufttemperaturfühler
    Neuen HFM
    Auspuff abgebaut und kontrolliert ob der Kat zu ist bzw verschmolzen-> I.O.
    Luftfilter natürlich auch neu.


    Bin mit meinem technischen Rat solangsam am Ende und wäre um jede Mithilfe oder Ideen oder Tipps sehr dankbar.
    mfgHundgoofy

    Je nach alter werden die schlösser festgängig oder wenn ein auto viel im salz oder allgemein im schmutz bewegt wird! da rostet der ganze kram in einen Klumpen zusammen!
    ist normalerweise aber kein akt mal schnell die scheibe runter zu ziehen und nachzuschauen bei der gelegen heit kann man die beläge der fsb direkt mal abschmirgeln und auch die bremsscheibe innendrin mal schmirgeln! danach alles schön sauber machen und schön ein tropfen öl beis schloss tun anschließend wieder zusammen stecken und dann noch ne ordentliche grundeinstellung und ihr werdet euch wundern wie gut eure fsb in zukunft hält!