E10 eine groß angelegte Betrugsmasche an den Tankstellen???

  • Hi,


    schlimmer finde ich, (wie auch schon mal im Forum angesprochen), dass die E10-Kraftstoffe, oder die, die als E10 angepriesen werden, den Preis des "alten" Super-Benzins angenommen haben und das "gute alte" Superbenzin nen ordentlichen Preiszuwachs erfahren durfte :thumbdown:


    mfg Raphi

  • Und das geilste ist natürlich, wenn man den Beleg nicht aufgehoben hat, hat man nicht mal einen Nachweiß, damit man das zuviel gezahlte Geld zurück fordern kann. Also mal wieder eine genial gemachte zusätzliche Einahmequelle :thumbup:


    Dirk,


    erklär mir doch mal bitte - und dies auf eine logische Art - wie man das Geld, welches durch den "biligeren" Sprit gespart hat, wieder zurück bekommen soll?
    Des wäre quasi so, als ob du mit dem Beleg in der Tanke angedackelt kommst, dann nen riesen Aufstand machst und dennen anschliessend die Differenz auf die Theke schmeisst um anschliessend wieder zu verduften.


    Jungs mal im ernst, Ihr machts hier jetzt ein riesen Theater wegen nichts!


    Also Hirn einschalten! und erst dann tippen!

  • Hast ja Recht, wegen dem Preis hatte ich mich jetzt vertan.


    Da mich das ganze Thema nicht wirklich interessiert (ich tanke einfach Super weiter und damit basta) schau ich mir die Preise halt auch nicht an :P

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Man kann nur den Kopf schütteln. Sind vorhin an Jet, OMV und Aral vorbeigefahren.


    Super und SuperPlus kostet dasselbe, E10 ist 5 Cent billiger.
    Ja so veräppelt man Autofahrer.

  • Ich war eben tanken, bei ner HEM.
    Da ist ein älterer Herr, (~65+) an der Tanke total verwirrt rumgelaufen, stand an einer Säule mit seinem Golf und kam auf mich zu und fragte mich, ob Ich wüsste wo er denn jetzt tanken kann.


    Da Ich auch grade frisch an der Tanke angekommen war, ging ich jede Zapfsäule ab und las jedes Hinweis Schild, an jedem Zapfhahn.
    Überall hingen die E10 / E5 Hinweisschilder.


    Dann bin Ich in die Tanke rein und hab den Tankwart gefragt, wo Ich denn nun "normalen" Super Sprit herbekomme.


    Er sagte mir, dass es nun nur noch SuperE10 gibt, und 1 Säule mit "normalen" Super Plus. Hab auf die Preisschildanzeige geschaut und sah, dass Super Plus nun eifnach den "normal" Super Preis bekommen hat und der "normale" Super selber garnicht mehr an der Tankstelle vertreten ist.
    Naja habe Ich halt Super Plus getankt...



    Ist für mich einfach unverständlich,die reine Verarsche, bin ein absoluter "Bio" Sprit Gegner.


    Just my 2 cent's..



    Gruß Brummi

  • Bei mir um die Ecke an ner HEM waren vor kurzem an den Tanksäulen selbstgeschriebene Schilder an den Zapfhähnen.
    Bei Super (E5) waren "Defekt"-Schilder dran und bei E10 waren Schilder mit (Super) dran.
    Fand es selbst irreführend .
    Hab dann aber das "defekte" Super getankt xD (ja es ging trotzdem), denn ganz ehrlich hätte ich mir sonst die ganze Zeit
    auf der Rückfahrt Gedanken gemacht ob das Super wirklich defekt war. xD
    Die nette Dame an der Kasse fand meinen "Test" nicht so klasse und hat ersteinmal rumtelefoniert ob das ok ist :S
    Schliesslich kassierte sie mich zum "Super"-Preis ab und das 3Cent/liter weniger als beim E10 was ich wohl eher tanken sollte :police:


    Ich tanke jetzt an einer anderen "freien"-Tankstelle da ist es eh immer rund 2 Cent günstiger und der Tankwart weigert sich bis jetzt noch auf E10 umzustellen. :thumbup: