V-Max

  • Zitat

    Schraubischlumpf schrieb am 04.04.2007 18:15 Uhr:
    Meiner (240 T) Schafft auf der Autobahn auch nach einer gewissen Zeit die Tachonadel auf 230km/h zu drücken mit fast der selben bereifung (7,5x17 mit 225/45), denke aber das da ein bisschen das optimieren des Chips geholfen hat.


    Zwar O.T. wollte es aber mal loswerden, hab letztes WE nach Salzburg die 240er Marke erreicht! :)



    @Schmusere: Wieviel KM hast du denn schon drauf und wie lange ist der letzte wechsel der Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstoffilter denn schon her ??

  • Hi @ All


    Also das Problem ist gelöst ! ;)
    Es lag an einem defekten Luftmassenmesser !
    Hab auch gleich normal Ölwechesel(0W40) und
    Automatikgetriebeölwechsel machen lassen....
    Jetzt zieht er wieder richtig durch und erreicht auch wieder seine V-max.
    Der Auspuff klingt auch noch a bisserl besser. War höchste Zeit sagt der Meister denn 2-3 Monate später wär der Kat auch im Eimer gewesen.


    Gruß Thomas und Danke für die Tipps.. 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • Weils grade so schön herpasst.
    Meiner erreicht auch nahezu spielerisch die 220. Mehr war dann erstmal aufgrund vom Verkehr nicht drin. Ich denke auch, dass der die 230 noch problemlos zusammenbekommt, wird halt nur etwas länger dauern.


    240 ist gut... da läuft der doch dann haarscharf am roten Bereich (irgendwo um die 6000), oder?


    Musstest du da lange warten oder unter welchen Bedingungen hast du die erreicht, Schraubischlumpf?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • Bis 220 kein Problem, dann dauerts aber ca noch 2-3 Minuten, die Umdrehungen liegen dabei bei ca 5500 bis 5800 U/min

  • Fahre ja auch 225/45 auf 17ern. Und der hört bei 220 nicht auf. An den Reifen liegt das auch nicht... nicht bei nem 2.4er.


    Wie siehts bei euch mit der Geräuschkulisse bei 220 aus? Ich hab irgendwo an der Fahrertür ein Windgeräusch. Bestimmt der Türgummi...
    Und meine Reifen machen auch ziemlich Krach :|

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • Ich habe eben mal diesen Tachoabweichungsrecher ( http://www.kfztech.de/kfztechn…/reifen/tacho-rechner.htm http://www.kfztech.de/kfztechn…/reifen/tacho-rechner.htm ) benutzt und dabei ist rausgekommen das mein Wagen 223,28 Km/h fährt wenn mein Tacho 220 anzeigt. Das ist zwar nun auch nicht die Welt aber trotzdem mal interessant.


    Geändert von MindFlayer am 07.06.2007 14:03:09
    Grund:Wörter, und somit den Sinn verdreht :D

  • hätt mich alles ein bißchen gewundert, da mein 180er mit 225er rundum und hinten 9j sogar knapp über tacho 200 auf der geraden packt.

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.