Zündung Aus – Innenlicht An

  • Hallo


    So, nachdem ich das Ganze nun fast zwei Monate ohne Probleme getestet habe stelle ich euch diese Schaltung zur Verfügung, in der Hoffnung das es der eine oder andere brauchen kann.


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.



    ZÜNDUNG AUS – INNENLICHT AN, W202, Bj.96


    Da es mich bei Dunkelheit immer wieder geärgert hat wenn man die Zündung ausschaltet dass sich das Innenlicht nicht automatisch ein/ausschaltet, damit man noch seine Utensilien zusammensuchen kann, hab ich mir etwas zur Automatisierung überlegt.


    FUNKTION: Zündung/Motor Ein – Zündung Aus – Innenlicht schaltet sich automatisch ein und schaltet sich nach einstellbarer Zeit ( ca. 20 – 60sec ) wieder aus. Alle Originalfunktionen bleiben erhalten.


    ZÜNDUNG AUS - INNENLICHT AN.pdf


    grüße
    chris6891

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    3 Mal editiert, zuletzt von chris6891 ()

  • Hey coole Anleitung, thx

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hi,


    Danke, hab mich auch bemüht :D


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke,


    hab irgendwo einmal einen Thread darüber gelesen ob das bei unseren Benz's auch irgendwie funktionieren würde und hab es für eine gute Idee gehalten da etwas zu basteln.
    Schnell mal zu Hause geschaut was man da noch alles an Bauteile findet, diese mal schnell verlötet und einmal im Auto auf die Schnelle probiert.


    Super hat gepasst, das Ganze wieder rauf in die Wohnung, die Teile in der DBE gelötet, verklebt und im Auto wieder eingebaut.
    Wunderbar funktioniert alles, raus aus dem Auto - war saukalt - mit der Alarmanlage versperrt und nach fünf Sekunden eine Alarmauslösung.


    Naja kann ja mal passieren, wieder mit der Alarmanlage versperrt - Shit - meine Alarmsirene ist ja wirklich verdammt laut - grübel und studier - die Birne raucht, irgend etwas passt da nicht. Ja und so ist die eine Diode im original Kabelstrang noch dazu gekommen und es funktioniert.


    grüße
    chris


    PS: Gibt es das eigentlich im Mopf??

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hoi,


    erst mal ein großes Lob für die Anleitung.
    Soweit ich weiß gibt es diese Funktion so ähnlich beim mopf, allerdings nur beim "Modell 2000". Da geht die Innenraumbeleuchtung an, sobald man der Zündschlüssel abzieht.
    Dafür muss man die DBE austauschen, sofern man mal eine findet die dann auch noch günstig ist :P



    Gruß Sascha

  • Hi,


    Danke


    und Danke für die Info


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!


  • Hatte ich vor Jahren mal beim Schlachter direkt probiert, wenn dann gehts das nur von Mopf zu Mopf.

  • hallo
    bei meinem c 180 bj 94 ist das schon drin gewesen. wenn ich das auto aufschliese geht schon mal das licht an und beim starten wieder aus. sobald ich dan den schlüssel abziehe geht das licht wieder an und beim abschliesen wieder aus. ist doch normal oooooder????? ?(