Motor ruckelt bei Tacho 220km/h

  • Der Drehzahlbegrenzer beim serienmässigen C180 kommt bei Tacho knapp unter 240, nicht bei 220. Beim C200 wirds nicht viel anders sein.

  • Also ich versteh nicht was du jetzt meinst, wenn ich zb. im 1 Gang durchtrete regelt er irrgendwo bei 6000 umdrehungen ab ohne zu ruckeln oder so genau wie halt im 5ten auf der Bahn bei 220.
    Bin ich hier im richtigen Forum? :rolleyes::D
    Auch wenn ich im stand gas gebe bleibt die drehzal einfach bei 4000 Umdrehungen stehen.
    Bei meinem C180 Vor-Mopf hat der dann auch immer so geruckelt der motor wenn ich im Stand bis 4000 gedreht habe.
    Ich denke einfach mal dass ab der Mopf halt der Begrenzer geändert wurde irrgendwie 8o

  • Zitat

    playaboy schrieb am 12.09.2007 22:28 Uhr:
    Also ich versteh nicht was du jetzt meinst, wenn ich zb. im 1 Gang durchtrete regelt er irrgendwo bei 6000 umdrehungen ab ohne zu ruckeln oder so genau wie halt im 5ten auf der Bahn bei 220.
    Bin ich hier im richtigen Forum? :rolleyes::D
    Auch wenn ich im stand gas gebe bleibt die drehzal einfach bei 4000 Umdrehungen stehen.
    Bei meinem C180 Vor-Mopf hat der dann auch immer so geruckelt der motor wenn ich im Stand bis 4000 gedreht habe.
    Ich denke einfach mal dass ab der Mopf halt der Begrenzer geändert wurde irrgendwie 8o


    also bei mir ruckelt der schon sehr stark wenn er im begrenzer ist, genauso wie der threadersteller das ja auch beschrieben hat...naja egal vergessen wir das ;)




    @spookie


    klar wir schielen ja auch alle :D
    wie willst du zudem mit einem c180 (der mit echten 193 km/h angegeben ist) knapp 240 lt. tacho erreichen bzw. das prüfen? dann würde ich mal den tacho prüfen...


    edit:
    habe hier nochmal einen sehr sehr interessanten und lustigen thread: ;)
    http://www.mercedes-forum.com/…ght=&hilightuser=0&page=2 http://www.mercedes-forum.com/…ght=&hilightuser=0&page=2

  • Zitat

    spookie schrieb am 12.09.2007 22:25 Uhr:
    Der Drehzahlbegrenzer beim serienmässigen C180 kommt bei Tacho knapp unter 240, nicht bei 220. Beim C200 wirds nicht viel anders sein.


    Moin!


    Nach den Aussagen hier im Thread kommt der Begrenzer offensichtlich bei 210 km/h (ECHTE km/h)


    Das sind dann halt bei dem einen Tacho 220 und bei dem anderen Tacho 240 8o


    Gruß


    Stefan


    der auch immer das Problem hat, daß sein 280er bei Tacho 280 km/h in den Begrenzer läuft, wenn er die Eiger-Nordwand runterfährt ;)

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Ich kann mir vorstellen, dass bei der Sache bei 220km/h "das Selbe" eingreift, wie bei der Sache, dass der W202 im Stand nur bis 4000 dreht. Dass, wenn man das umgehen kann, vllt auch das Ruckeln bei 220 aufhört. Is nur so ne Vermutung.

    Verkaufe C200 Esprit W202,Bj 1996, lapisblau, 178.000km, nahezu rostfrei (ehrlich)

  • @ christianos202
    Und was findest du dran lustig ?
    Ich fand es zum kotzen... Irgendwann ist mir auch die lust an dem Thread vergangen. Wurde ehh nur ins lächerliche gezogen.

  • Zitat

    Chester schrieb am 13.09.2007 00:32 Uhr:
    @ christianos202
    Und was findest du dran lustig ?
    Ich fand es zum kotzen... Irgendwann ist mir auch die lust an dem Thread vergangen. Wurde ehh nur ins lächerliche gezogen.


    Dann mach ihn doch endlich dicht!

  • FabJo


    Ihn jetzt dicht zu machen, hieße doch, das Problem nicht gelöst zu haben. Damit will ich mich aber net zufrieden geben und andere hier wahrscheinlich auch nicht. Man kann so viel an einem Fahrzeug machen und da ist das Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung mit Sicherheit net das schwierigste Unterfangen...


    Ich habe nicht so viel Ahnung von Autos, sodass ich das Problem nicht selbst in die Hand nehmen kann. Schließlich habe ich mich nicht umsonst an ein Forum gewandt. Meiner Meinung sind Technik-Foren in erster Linie dazu da, Probleme zu lösen und Tips und Ratschläge zu geben. Persönliche Probleme und Angelegenheiten gehören dabei in den Hintergrund und sollten untereinander gelöst werden, ohne gleich die "Öffentlichkeit" des Forums darüber in Kenntnis zu setzten...


    Nein ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden. ;)


    Back to Topic??

    Verkaufe C200 Esprit W202,Bj 1996, lapisblau, 178.000km, nahezu rostfrei (ehrlich)

    Einmal editiert, zuletzt von SilentKilla ()

  • Soweiso Back to Topic.


    Also ich bezweifele es wirklich das man diese Sperre weg machen kann.


    Die einzigsten die diese Sperre offenbar ned haben, sind leute mit Automatik.
    Oder hat einer mit Automatik das selbe Problem?


    Allerdings muss ich sagen, das es mich nicht mehr belastet *lol*


    MfG Chester