Hallo Silentbob!
Welche Anlage die richtige ist kann ich Dir nicht sagen. Viel wichtiger ist jedoch, dass derjenige der Dir die Anlage einbaut auch wirklich etwas davon versteht. Schau mal in die Autogas Boerse rein. Was man dort zu lesen bekommt.....
Ich habe meine Umrüstung nicht bereut. Habe die Anlage von Tartarini seit einem Jahr und bin rd. 25 TKM mit gefahren. Brauchte meinen Umrüster nur einmal zum Filterwechsel aufsuchen.
Ganz wichtig ist, dass Du einen Umrüster in Wohnortnähe findest der dann auch schon etwas mehr als 3 Autos umgerüstet hat.
Gutes gelingen
Erich:thumbsu:
Umbau auf AutoGas
-
-
-
65 Litertank (50 Nutzbar) ca. 430km bei sportlicher fahrweise, passt ohne große umbauten rein. Lediglich die Kofferraummatte liegt ein wenig 5cm höher...
-
naja die paar CM kann ich mit leichtigkeit verschmerzen.. Der Händler der die Umrüstung bei besagtem Testwagen gemacht hat ist sogar hier in der nähe (ca. 10 Minuten mit dem Auto). Ich werd mich mal am montag oder dienstag mit dem Händler kurzschliessen und mal Nägel mit Köpfen machen. Bericht wird erstattet.
-
nein kofferaummatte ganz normal passt super rein
-
naja wie gesagt. die cm sind für mich kein problem. solange die restliche anlage die am tank hängt ordentlich arbeitet nehm ich einiges in kauf. ich hab auf der i-net seite von dem umrüster aber auch gelesen das die matte etwas "höhergelegt" wird.
siehe: http://www.cargas-stade.de http://www.cargas-stade.de
-
Hallo!
Ich kann mich der Diskussion nur anschließen. Habe schon positives Feedback von einem Umrüster aus der Pfalz erhalten, der bereits erfolgreich einen C230K umgerüstet hat. Bei mir geht es nämlich um genau das gleiche Auto, lediglich die Laufleistung ist mit knappen 137.000km geringer.
derGlueckselige:
Bezüglich Leistungsverlust...fühlt sich das an wie C180 fahren? Das hoffte ich eigentlich, hinter mir gelassen zu haben.Ich habe bisher nur gehört, dass wenn es ordentlich gemacht ist, man nichts merkt. Grade das Drehmoment ist mir nach meinem Geschmack bei dem Auto schon wichtig und sollte nicht zu stark geschmälert werden. Wäre für mich ein KO-Kriterium für den Umbau...
-
Hi,
ich habe in meinem c180 auch eine Prins VSI Autogas-Anlage verbaut bekommen, und bin damit auch sehr zufrieden. der Verbrauch liegt zwischen 11,5l und 12,5l.
Ich habe bei mir den Tankstutzen aber hinter der normalen Tankklappe. Das hat zwar etwas an Aufpreis gekostet, das war es mir aber wert.
Das der Wagen im Gasbetrieb weniger Leistung hat, kann ich bei meinem eher passiven Fahrstil nicht feststellen.Gruß
Megges
-
So, hier sind ein paar Bilder von meiner eingebauten Gas-Anlage zu sehen.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und man sieht wirklich was -
Hi@all,
ich habe mal eine Frage an die, die eine Venturi LPG Anlage eingebaut haben. Wie sind die Erfahrungen? In Köln kann man diese Anlage sehr günstig nachrüsten. Würde sich ja echt lohnen für den Preis, selbst bei einer KM Leistung unter 15000 KM.
GSP/GAP zertifizierter MEISTERBETRIEB
Mitglied der HANDWERKSKAMMERPREISLISTE:
(Keine versteckten Kosten! Das sind die Endpreise!!!)
- PRINS 4 Zyl. - 1950 €
- PRINS 6 Zyl. - 2200 €
- PRINS 8 Zyl. - 2600 €
- STAG-VECTOR 4 Zyl. -1700 €
- STAG-VECTOR 6 Zyl. - 2000 €
- STAG-VECTOR 8 Zyl. - 2200 €
<span style="color:red - Venturi 4 Zyl. - 1200 € </span>
- Venturi 6 Zyl. - 1350 €
- Turbo & Kompressor Motoren - 100 €
- Zusatzschmierung FlashLube - 100 €
- Tankadapter für Holland - 20 €
Gruß Mirko