Eure Meinung C180

  • Hallo zusammen,


    in meinem Ort steht ein w202 esprit atp tour zum Verkauf. Details:


    Bj 1996, Schalter, 217tkm, 2x ELF, Klima, SH, autom. abblendender Rückspiegel.
    An 3 von 4 Stoßstangenecken leichte bis mäßige Lackabplatzer von Parkschäden (Wagenfarbe Silber, die Schrammen sind weiß).
    Das Auto stand ein halbes Jahr, die Winterreifen, die momentan drauf sind, haben Standplacken aber sind noch sehr gut profiliert.
    Sommerreifen sind eingelagert, Zustand unklar.
    Der rechte Außenspiegel lässt sich nur nach links und rechts aber nicht nach oben und unten verstellen. Die Klima geht nicht, muss allem Anschein nach neu befüllt werden. Die Kupplung an sich ist leichtgängig und greift gut. Nur ruckelt sie etwas beim einkuppeln, vermutlich die Hardyscheiben.
    Aus 2. Hand, seit der Wagen 80.000tkm drauf hatte ist er in der Hand eines etwas älteren Herrn.
    TÜV/AU 10/11


    Soll 1500 Euro kosten.
    Was meint ihr? Vor dem Hintergrund der Mängel, gerechtfertigt? Was wäre er euch wert?


    Viele Grüße


    Sabrina

  • Für 1500€ bessere Autos?!
    Na dann such mal!


    Es kommt darauf an was dein Budget ist! Wenn du kannst, dann erhöhe es, bspw. auf 4000€, in der Preisklasse findet du definitiv brauchbare Autos.


    Mir würden die Standplatten sorgen machen, wer weis was das Fahrzeug noch für Schäden hat. Auch bei der Klima wäre ich vorsichtig, es kann genauso gut der Kompressor kaputt sein, das kostet geringfügig mehr als eine Befüllung.
    Wie sieht der Wagen sonst aus? Rost? Ist der Motor i.O.? Was wurde an dem Wagen sonst gemacht / gewechselt? Hatte er einen Unfall? usw. usw.


    MfG

  • Bis auf die Parkschäden ist er unfallfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Zäh180 ()

  • Hallo,
    Ich denke die Frage ist was erwartest du von einem Auto in der Preisklasse?
    Wenn du vielleicht 3000-4000 Euro ausgibst könnte es auf lange Sicht günstiger wegkommen. 8)

  • Mal zum Vergleich, für meinen hab ich 3.000 € hinlegen müssen, hatte aber knapp 105.000 km (also gut die Hälfte gelaufen), Scheckheft gepflegt, mit anständiger Bereifung, Klima usw alles tiptop, 1. Hand, 2 Jahre TÜV, paar "Rentnerecken". Denke dass du für 1.500 € auch noch schlechteres kaufen kannst, aber wenn du ein bißchen mehr Geld in die Hand nimmst, wirst du auch was besseres finden. Zum Thema Klimaanlage, da würde ich auch eher wie Jolly auf was anderes tippen. Das wäre auf jeden Fall nochmal genauer zu prüfen. Ansonsten sind die Mängel ja eher nicht so das Drama, dennoch läppern sich da ja die Kosten, kommt ja auch manchmal noch was dazu, was man so nicht gleich erkennen kann.


    LG Mia

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Ich denk mal der Preis ist mehr oder weniger in Ordnung.


    Wegen der defekten Klimaaanlage würde ich allerdings handeln. Ich würde Ihm anbieten 1300€.
    Ich denke das ist in Ordnung dann.


    Hat er denn immer alle Inspektionen machen lassen ? (Serviceheft)


    PS: Folgendes würde ich machen:
    Ölwechsel und Reifenwechsel (auf jeden Fall)
    Bei den Sommerreifen schauen, wie Alt sie sind (hatte mal 16 Jahre alte drauf).
    Scheibenwischerarm schmieren / Türschaniere schmieren
    Antenne von Rost befreien und schmieren.
    Lenkungsdämpfer wechseln (bin ich auch gerade dran).


    und ganz wichtig: Auto mal freilaufen Lassen (längere Autobahnfahrt).
    217tkm ist nicht viel, der läuft noch etwas...


    Viel Spaß mit dem Fahrzeug!

  • Ein Klimakompressor liegt bei ebay zwischen 99 und 400 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Zäh180 ()