Radio knackt-> altes Verschrottet, neues gesucht..

  • Hi leute, ich hab nun schon länger ein sehr eigenartiges Problem.


    Und zwar knackt bei mir das Radio der Marke JVC wenn die CD vom letzten Lied automatisch wieder auf das erste Lied schaltet, eine andere CD eingelegt wird oder bei Ordnerwechsel.. also total willkürlich. Ich dachte es liegt vieleicht an den Temperaturen (kalt/heizen) aber das Problem war auch schon mehrmals im Sommer. Andere CD´s funktionieren auch, welche mit genau dem selben Programm gebrannt wurden oder der selbe Rohling verwendet wurde. Wenn es anfängt zu knacken kann ich diese CD die ganze Fahrt nicht mehr abspielen, darum ist das auch sehr nervig. Hat jemand von euch eine Idee was dies sein könnte?


    Wenn nicht muss ein neues Radio her. Langsam geht mir das zu stark auf den Geist, wenn ich nicht das hören kann was ich will.


    Greetz Flo

  • Hab ich das so richtig verstanden?
    - Du hast eine CD-RW wo du immer Musik im *.mp3 - Format drauftust, bei der es kanckt
    - Knacken nur bei Replay, CD-Wechsel oder Ordnerwechsel
    - Wenn es anfängt zu knacken hört es auch nicht mehr auf
    - Andere CDs funktionieren einwandfrei


    aber wie kommt das mit CD-Wechsel?
    Ist evtl. die Linse vom Laufwerk dreckig?
    Wie schnell hast du die CD gebrannt?
    Wie alt ist der Rohling?
    wie siehts aus mit "echten" CDs?
    ist die CD zerkratzt?


    Gruß Dr.Nossen

  • Reinigungs CD hat auch nix gebracht.


    Radio kommt weg ich hab keinen Bock mehr auf den Misst.


    Das neue sollte haben:


    -anpassbare Beleuchtung
    -USB hinten
    -SD Karte vorne
    -50W ca
    -nicht so ein verschnurkseltes Frontteil
    -Mp3 fähig
    -vieleicht sogar direkt ein DVD fähiges mit kleinem Bildschirm und Navigation.
    -Preislich: >350€


    dachte da an sowas :
    http://www.pioneer.eu/de/produ…21/61/MVH-8200/index.html


    Greetz Flo


    Über Ideen, Empfehlungen usw. wäre ich auch sehr dankbar.

  • Klanglich bin ich von meinem Kenwood total überzeugt. Ich bin durchaus etwas anspruchsvoll, was Musik im Auto angeht, aber mit dem Kenwood reicht selbst die originale Standardausrüstung in meinem Elegance vollkommen für meine Verhältnisse. Verarbeitung ist wirklich gelungen, Bedienung nach kurzer Eingewöhnung ebenso. Das KIV 700 z.B. dürfte durchaus deinen Ansprüchen genügen, zumal es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hat...

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech


  • Von dem Gedanken kannste dich verabschieden. Viel mehr als 15Watt rms wird aus keinem Autoradio raus kommen. Wenn du so viel Leistung brauchst kommst du um einen Verstärker nicht drum rum!

  • Ihr superschlauis, bei den Angaben werden immer Wattspitze (max) angegeben. Ich hab nix von Wirkleistung gesagt. Wenn eins nur mit 40w Spitze gegen ein mit 50w Spitze verglichen wird, dann ist auch deren Wirkleistung geringer. Also schaltet mal den Klugscheismodus wieder aus. Hab mein Radio nun schon gefunden und das Thema kann geschlossen werden. Danke trotzdem.


    Greetz Flo

  • Na du reagierst ja sehr nett auf Hilfe^^


    Zitat

    Wenn eins nur mit 40w Spitze gegen ein mit 50w Spitze verglichen wird, dann ist auch deren Wirkleistung geringer.


    Das kann man so nicht sagen. Die 4x40W bzw. die 4x50W sind sowieso nur Phantasiewerte der Hersteller. Daraus lässt sich garnichts ableiten!