Thread oder Beiträge verschwinden

  • Hi Jürgen,


    um Flüchtigkeitsfehler geht es ja auch nicht, die passieren halt. Ich will gar nicht wissen wieviel Bonusmeilen ich hätte wenn es für jeden Rechtschreibfehler, den ich fabriziert habe, eine gäbe^^


    Auch wenn das mit dem Qualitätsanspruch auch ziemlich spießig und "deutsch" ist, ich denke es ist zumindest ein gutes Mittel es hier erträglicher zu machen. :thumbup:


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jürgen!


    Es geht wie gesagt um das grundsätzliche Missachten von Rechtschreibregeln weil man keine Lust oder angeblich keine Zeit hat. Das hat auch was mit Rücksichtnahme auf die User zu tun, die das dann lesen müssen/wollen.


    Von vereinzelten Rechtschreibfehlern spricht niemand. Die passieren jedem, auch den Mods ;)
    Wenn sie relevant für die Suchfunktion sind (z. B. in der Überschrift), werden wie von uns in der Regel auch kommentarlos korrigiert.


    MfG
    Daniel

  • Das sich natürlich Fehler, Rechtschreibfehler oder Flüchtigkeitsfehler einschleichen können, sind dann von ungewollter Natur und bitte darum Diese dann nicht zu beachten.

    Hallo Jürgen,
    finde ich gut, dass Du nicht, wie einige Andere, beleidigt reagiert hast wenn auf Missachtung der Forenregeln (die ja durchaus ihren Sinn haben und nicht nur zur Gängelung der Teilnehmer dienen) und Deinen Account löscht, sondern eingesehen hast, dass Du Dich nicht an die Regeln hieltest und das nun ändern möchtest.
    Flüchtigkeitsfehler passieren jedem und sind nicht wild, auch einer der eine LRS hat ist er willkommen, nur eben nicht die die es können aber zu faul sind.
    Daher: Hut ab, gute Reaktion Deinerseits.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    @Galo
    da bin ich Stefans Meinung, find ich gut von Dir


    Zitat

    Jedoch bekommt man selten bis nie ein Feedback bzw. passiert in den entsprechenden Beiträgen nicht unbedingt was. Schade.


    Ich bearbeite Deine Meldung immer, (wenn ich da bin) nur gib ich nie Feedback,sorry :rolleyes:
    (man kommt fast nie zum lesen/posten, wenn die Zeit knapp ist und dann noch PN`s im Rohr stecken ;)


    Gruß

  • Jo,


    irgendwie ist das doch, als wenn man Leute besuchst: Da wird man aufgefordert doch bitte die Schuhe aus zu ziehen oder nicht zu rauchen. Und wenn's dann schön gemütlich ist, bleibt man auch länger auf 'n :beer: .


    Ach ja, ich würde meinen Text mit dem "Fäkalgesülze" ja nicht unbedingt in meiner Sig. zitieren. Das war in leichtfertiger Manier und fragwürdigem Zustand des Verfassers, unter Erregung, leichtfertig und ordinär dahin gepostet. xD


    Gruß

  • Ehrlich gesagt,finde ich die Moderatoren haben etwas überreagiert,wenn man bedenkt das solch ein absoluter Bullshit wie "600-700 PS aus einem C220 CDI" über tage aktiv bleibt,sie selbst mit diskutieren und deine Posts wegen der Kleinschreibung usw. löschen.


    Entweder alle gleich,oder gar keine Regeln.


    Ist nur meine Meinung,wenn es zu "anstössig" war, dann werde ich wohl damit rechnen müssen das mein Account gelöscht wird.


    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Dass Dein Account nicht gelöscht wird weißt Du, also warum schreibst Du es? Hier wurde noch nie jemand von den Moderatoren angegangen dafür, dass er sachlich seine Meinung geäußert hat.


    Also gut, wenn das überreagiert war, dann sag uns doch mal was man besser hätte machen können. Ich schrieb oben bereits dass es nicht sein kann, dass wir hier Regeln aufstellen die die Qualität des Forums sichern sollen, und einzelne halten sich auch nach mehrfacher Aufforderung nicht daran. Die Regeln hier gelten für alle, da wird keine Ausnahme für die gemacht, die penetrant genug sind.
    Das löschen der Postings ist die geringste Konsequenz die auf mehrfaches Missachten der Regeln folgen kann. Oder fällt Dir was besseres ein?

  • Ich kann das n gewisser Weise nachvollziehen und sehe das ähnlich.


    Der Begriff "Qualitätsanspruch" suggeriert irgendwo, das auch Inhalte zu bewertet werden und nicht nur ein Mindestmaß an Interpunktion und orthografische Richtigkeit geprüft werden.
    Von daher wirkt es schon bizzarr das einerseits, richtigerweise(!), notorische Mißachtungen berücksichtigt werden, aber ,Zitat obscene, Bullshit-Threads weiterlaufen und noch nichtmal in den OT-Bereich geschoben werden. Im Gegenzug dazu landen manchmal wichtigere Themen im OT, die imho da auch nix zu suchen haben.


    MfG