Unterhalt c180-c280 Gas

  • Hallo
    Ich wollte mal fragen,
    ob sich hier jemand mit den Unterhaltskosten auskennt
    Zur zeit habe ich einen C 180 BJ 96 Grüne Plakette
    Jetzt habe ich ein angebot bekommen.
    Einen C280 elegance mit LPG
    Ist der c280 viel teuer in der Versicherung und Steuern?
    Oder ist es viellet sogar billiger, da GAS,mal abgesehen vom tanken :)

  • Die Steuern bleiben bei LPG gleich da du ja weiterhin mit Benzin fahren kannst und zum Starten auch musst.
    Die Steuern sowie die Versicherung kannst du online nachgucken. So groß sollte der Unterschied nicht sein, es sind
    eher die Wartungs- und Betriebskosten die höher sind beim 6 Zylinder.
    Ob es im Endeffekt billiger ist musst du selber gucken, das kommt auf deine Fahrleistungen an, vermutlich aber schon.

  • So ziemlich jeder Versicherungsanbieter hat einen kostenlosen, ohne Anmeldung funktionierenden Versicherungsrechner ;)
    Bei den Steuern kommt es natürlich darauf an, ob dein 6 Zylinder Euro 1, oder Euro 2 hat.


    Euro 2 sind 208 Euro Steuern im Jahr, da hält sich der Unterschied also in Grenzen...
    Bei Euro 1 bist du glaube ich bei um die 500 Euro ?!?! Aber auch das findet man im Netz :P


    Und ja, der R6/V6 ist im Unterhalt eine ganze Ecke teurer, wenn du nicht gerade selbst ein engagierter Schrauber mit Möglichkeiten bist...
    Im Sommer schraube ich bei meinem fast alles selbst, jetzt im Winter ging es leider nicht - und was alle 4 Scheiben + Beläge und kleiner Service kosten, willst du lieber garnicht erst wissen ^^

  • Hey,


    schau mal bei check24.de oder preis.de


    Der c280 ist schon schön zu fahren, keine Wiederrede, auch so gesehen die Stärkste Motorisierung in der C klasse,
    sprich 1 unter AMG :thumbup:


    Schluckt genausoviel wie die anderen, hat aber mehr bums :thumbup:
    Wenn ich den mit LPG günstig angeboten bekomme würde ich nichtmal drüber nachdenken und sofort kaufen :D


    Das einzige was dich Pleite machen könnte, ist die Versicherung, außer du gehst hier Forumstarif ein dann ist das wieder im Rahmen :)
    C280 hat derzeit eine Typenklasse von 21 in Haftpflicht.
    Aber auch der alte Audi a8 hat die Typenklasse 21.


    Steuern waren glaub ich um die 220€ bei Euro 2.


    Ist halt das non plus ultra bei der "Normalen" Cklasse :thumbup: Ich sag immer ich bin 1 unter AMG :love:


    greetZ
    Gkiokan