Sub empfehlungen vom Profi Emphaser G5 und Kiste dafür?

  • N Powercap halt ich für blödsinn, bin eh n gegener von den Zusatzverbrauchern , da ja die Batteie eh direkt "neben" dran ist.

    Die aussage halt ich für ein wenig Schwachhsinnig :) Ich hätte keine Lust dass mein Auto anfängt zu Ruckeln weil die Lima überfordert ist
    dem Sub die Leistung zu liefern und damit die Zündkerzen weniger Strom bekommen zum Zünden = Mehrverbrauch.


    Der Cap ist ja so eher dafür da, dass es nicht zu Spannungsbrüchen kommt, wenn es mal 'bum' macht.
    Siehe link von SharQ.


    Ist eigentlich nicht OT, weil nen Sub braucht auch nen Ordentlichen befeuerer, ohne Richtige Combos kann man alles in die Tonne hauen, hab ich nicht recht? :smoke:


    Was ist eigentlich mit diesen ganz flachen Woofern? ca 5-10 cm, die angeblich auch was bringen sollen 350rms ect 700w norminal. ect


    greetZ'
    Gkiokan

  • Ja geil, immer dieses quallifiziertes fachpersonal -.- dad will ich sehn wie die anlage ohne cap funktioniert, nach einem bils größeren bass geht der verstärker in überlastungsschutz weil er kein saft mehr her bekommt!!
    Ähm ich hab n 95L gehäuste und des reflexrohr hab ich aus holz gemacht, da die plastik teile immer anfagen geräusche zu machen bei höhreren strömungsgeschwindigkeiten.
    Ähm ich muss mal schaun wegen bildern. aber wen ich dazukomm schik ich dir welche.


    Mfg Danie

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Nur weil das meine Meinung ist , ist es Schwachsinnig ?? Jeder hat seine Meinung ;)
    Dann hast ne lasche Lima. Wenn du so laut Musik hörst ,das deine Zündkerzen kein Saft mehr bekommen.
    Wenn man so laut Musik hören will, muss man auch ,wie du sagtest, die richtigen Komponenten für eine stabile Stromversorgung bereitstellen.



    Ich weiß für was die Caps da sind ;) . Kannst ja einen Cap reinmachen , ist dir überlassen.


    Wie schon oben steht, sind die Caps nix für mich. Mach mir dann lieber ne vernünftige Batterie , zur Not auch ne Zusatzbatterie rein.
    Fängt schon bei der richtigen Verkabelung an.


    Was hat das mit quallifiziertes fachpersonal zutun ?? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. STATT sonem CAP , mach ich lieber ne Zusatzbatterie rein.WER einen CAP will, kann sich diesen ja reinmachen.

  • Mal allein von der technischen seite her betrachtet, kan eine batterie niemals schlagartig so viel strom abgeben wie ein cab.
    Und wen bei deiner anlage dein cap mehr die batterie belastet als das es dir was bringt, dan würde ich mal zu jemand fahren der sich damit auskennt =)


    Mfg Danie


    Ps: ACR FTW!!!!

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Wenn man normal Musikhört , können die Caps ausreichen. Keine Frage. Klar können die Caps abhilfe schaffen, hatte ich nix gegentieliges gesagt.
    Kommt auch auf den Einsatzzweck an.



    Aber wenn es lauter wird , dann nicht mehr. Laut , liegt im Auge des betrachters.
    Daten schön und gut , in der Praxis sieht das anders aus.

  • Alles klar, du wilst also n sub mit mehr druck betreiben? jo passiert aber im gleichen moment gibst du ihm weniger strom? mhh und was machste mitn spannungseinbrüchen?
    wen mal wirklich leistung abverlangt wird, da kommt die beste batterie nicht mehr hinterher!
    Des nenn ich praxis =)


    Mfg Danie


    Tante Edit: is ja auch egal =) des is ja hier nicht des thema.

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

    Einmal editiert, zuletzt von DmasDer ()

  • Klar gibt es beim Druck Spannungseinbrüche die ausgeglichen werden müssen. Es bringt aber nix , wenn das laden des Elko´s nicht mehr hinterher kommt und somit auch noch zum Verbraucher wird und der Stufe den Strom klaut.


    Für normalhörer dürfte , wie schon oben steht, ein Elko mit passender F reichen.
    Und im Threadstarter geht es darum ,seiner originalen Anlage etwas mehr Druck zu beschaffen. Dafür dürfte ein Elko vollkommen ausreichen.


    Wenn dir die Elko´s so zu sagen, dann verwend/verkauf die doch .Hat doch keiner was gesagt. Ich halte halt von den Dingern nicht viel.


    Geschrieben von SharQ.
    Schon klar das irgendwann kein Cap mehr ausreicht. Zusatzbatterie is eh immer besser. Aber Cap reicht bei 90 prozent der 0815 Anlagen. Zusatzbatterie ist eigentlich nur nötig für SPL oder länger im stand hören.



    Danach war die Sache doch eigentlich erledigt....


    Vg

  • Ansich ne schöne Diskussion, aber dass der Cap, sich andauernt voll frisst, müsste ich ja Metal Techno hören oder sowas dass immer Tiefe Bässe reinkommen
    oder schnelle hitnerainander oder so Pyshomusik dass das Cap sich garnicht mehr aufladen kann und zum Verbraucher wird - das ist doch Krank xD


    Wie schauts mit den ganzen Verstärkern aus? Cap ist mir 1F denk ich genug und sollte die kurzen Spannungsschwankungen gut hinhalten.
    Ich hör eh eher Slow, Pop, Griechisch, Türkisch, Zigeunisch so in der Richtung und da ist eigentlich nichts Extremes dabei ab und zu vllt auch bissl Techno Disco Misko :thumbup:


    Sub hätten wir klar schon eine eingeschränkte Auswahl, jeweils 20er oder besser zu 30er in Bassreflex gehäuse richtung Durchlade spielen lassen. :thumbup:
    Nur welche Marke und wie schauen eure Kisten aus, wie gesagt Hauptargument ist bei mir Kiste muss platz so viel platz übrig lassen, dass ich ein
    Kinderwagen rein bekomme.

  • Ich kann dir als sub einen exact empfehlen.
    Die spielen sehr sauber und auf den Punkt, bei kleinen Gehäusen.
    Ich habe 2 30er in einem geschlossenem Gehäuse. Ist ein großes Gehäuse mit Zwischenwand.
    Jeweils ca. 28 Liter. Bin sehr zufrieden.
    Sehr tief und dennoch genug Pegel für mich.
    Aber vergiss nicht den Kofferraum und die Klappe vernünftig zu dämmen.