Lange Reise mit dem W202

  • Hallo, gut dass ich einen kl.Mopf hab, das stehts ja im Bordbuch ;)


    Und wegen schlafen, nein, wollen nicht jede Nacht im Autoschlafen und haben auch ein Zelt dabei. Wir werden schon versuchen die meiste Zeit zu zelten, jedoch kann es immer wieder passieren, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht geht; von der Wiese verwiesen (alles Land ist in privater Hand), Wetterbedingungen zu schlecht usw. Dass es auf der Rücksitzbank selbst unangenehm zu schlafen ist, weiß ich auch, hätte aber eher vor, die Sitzbank umzuklappen oder sogar auszubauen, damit man in den Kofferraum die Haxen legen kann, der ist ja lang genug.


    Hab auch schon überlegt, einen VW Bus zu kaufen, jedoch wären das wieder mindestens 2000€. Zudem vertraue ich einem Auto, das ich erst seit kurzem hab weniger, als ein Auto das mich schon seit längerer Zeit ohne Probleme begleitet und an dem ich mich auch gut auskenne, falls was kaputt geht.


    Und aus finanziellen Gründen ist da genauso wenig ein Dachzelt drinnen, hab eben mal geschaut, die kosten auch 500€ aufwährts.



    Mfg

  • Nur wer hat schon alles im W202 geschlafen? Ich hab schon paar mal alleine aufm Vordersitz bzw Rücksitzbank gepennt, geplant ist es, dass wir die Rückenlehne hinten rausnehmen, damit wir hinten schlafen.

    W202 zwar nicht -- aber folgendes:


    1. Golf-2, Sitze ganz nach unten geschraubt: Geht für eine Nacht, ausgeruht ist man aber nicht, in der darauffolgenden Nacht ist ein Bett Pflicht!
    2. W201: Gleiches Spiel wie Golf2 (obwohl ich da auch anderweitig abgelenkt war, aber das hatte damit eher weniger zu tun)
    3. 94er Passat Variant hinten drin mit Schlafsack: Gar nicht übel. Denke das kann mit einem Zelt mithalten.


    Also wenn du das T-Modell hast (oder du trotzdem ne genügend große Fläche hinkriegst, kenne die 202 Limousine gar nicht...) dann könnte man das versuchen, aber ansonsten würd ich DRINGEND abraten ;)

  • Also wie alle meine Vorredner muss auch ich dir sagen es ist nicht so schön im W202 zu schlafen. Ob du nun vorne schläfst oder die Füsse im Kofferaum hast es ist unbequem und gar nit erholsam.
    Da würd ich dir eher zu nem W124 T raten. kannste ne komplette Matratze hinten reinhauen un somit auch gut schlafen.


    Gruß

    1. Benz W124 250D Kombi Bj. 02/1990
    2. Benz W202 C180 Limo Bj. 08/1997 Classic
    3. Benz W202 C180 Limo Bj. 01/1997 Elegance


    Folge deinem "Stern"!!! Er wird dich sicher zum Ziel führen.

  • Reicht doch. Einer schläft auf dem Auto, während der/die Andere mit dem Gewehr Wache hält.
    Und nach 2 Stunden wird gewechselt.

  • Stefan, es steht definitiv in meiner Bedienungsanleitung auf der Seite 91 mit zwei Abbildungen und ich fahre Vormopf Baujahr 1995. Vielleicht wurden die Bücher jedes Jahr geändert? Mein Buch liegt im Auto, ich versuch es morgen mit nach Hause zu nehmen und die Seite einzuscannen

  • Hallo, ich fahre auch einen 94er Modell.
    In meiner Anleitung steht auch keine Skizze.
    Das werfe ich nur mal so in den Raum... :)


    Viele Grüße,
    Janni

  • Stefan, es steht definitiv in meiner Bedienungsanleitung auf der Seite 91 mit zwei Abbildungen und ich fahre Vormopf Baujahr 1995.

    Ok, danke. Glaube ich Dir. Ich gebe zu, dass ich eine 94er BA habe und eine von 96 oder 97, jedenfalls kleine MOPF.
    Daher ging ich davon aus, dass das mit der kl. MOPF geändert wurde. Wie oft die überarbeitet werden, weiß ich nicht.
    Kann sein jährlich, kann sein, wenn sich nenneswertes ändert. Bei meiner liegt eine zusätzliche Anleitung zum ETS bei, weil das so neu war, dass es nicht in der BA war.
    So was kenne ich noch vo Airbags oder ABS und von meinem /8, dort liegt was wegen der Gurte bei, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Wenn es H1-SW betrifft, wäre ich sehr an einer Kopie oder Scan interessiert. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß, dass es moch in ein Land mit Linksverkehr verschlägt, aber ich habe gerne alles was ich kriegen kann für den 202.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, eine solche Reise zu machen, und dann im Cee zu schlafen. Meiner Meinung nach, wären da Modelle wie T2,T3, T4 oder Mercedes 319, 207-416 wesentlich geeigneter dafür.
    Ist aber nur meine Meinung. Mit Camping habe ich NULL ahnung.


    Gruß Bernd