Mein junger C180 [frische HU]

  • Naja, muss ja jeder selbst wissen, ich empfinde den Monat den ich mitnehme immer irgendwie angenehm. Und die 10€ (oder mehr) wären nur fällig wenn du mit ungültiger HU > 2Monate erwischt wirst, nicht aber beim Vorführen per se.
    Sieher hier: TÜV FAQ
    So, nun aber genug Heikos Fred zugespamt... :D

    Gruß,
    Børner

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    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Leider sind die 10,-€ nicht erst wenn Du erwischt wir'st fällig, sondern pauschal bei der HU-Gebühr aufgeschlagen.... :cursing:
    Hab's vor drei Wochen selbst erst wiederwillig bezahlt, weil ich meinen Hänger eine Plakette für 2017 gegönnt habe... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich hätte auch erst ab April HU machen dürfen, ohne Strafe. Auch Polizei hätte mich ziehen lassen müssen, wenn der Weg direkt zur Werkstatt wäre.


    Da ich aber nicht vorhabe, das Auto zu verkaufen, ist es völlig wurscht, wann bei einem Saisonfahrzeug die HU gemacht wird. Theoretisch verschenkt man jedes Jahr die Monate an HU, die es geschützt in der Garage steht.

  • Sagenhafte 43° Außentemperatur, Klima funktioniert und man will nur nach Hause. Dann fängt auf der Autobahn der Motor stark an zu ruckeln, nahm kaum Gas an und drehte immer wieder hoch und runter.


    Nach Absicherung (ja, das Warndreieck ist noch ganz :D) schnell geschaut, Gaszug okay, Gasannahme nicht. Knallte sogar teilweise bis zum Luftfilter zurück. ADAC gerufen und bis zur nächsten Tankstelle außerhalb der Autobahn gezogen worden. Pannenhilfe war nicht wirklich, denn der Motor startete und lief wieder, wie er sollte. Nach einer kleinen Probefahrt (es war wirklich alles wieder normal) ließ mich der gelbe Engel wieder fahren ("Autobahn meiden").
    Nach ca. 12km fing das Ganze wieder von vorne an, ruckeln, keine Gasannahme mehr. Alles klar, dann wurde wieder der ADAC gerufen und der schleppte dann mein Auto in meine Werkstatt und wir nach Hause (detaillter Bericht hier: Der ADAC - nicht immer ein Engel)


    Bei der zweiten Panne hörte ich sofort, dass die Benzinpumpe nicht wirklich mehr arbeitete. Relais wurde gecheckt, alles okay.


    Am nächsten Tag ging es dann weiter, schnell eine Pumpe aus dem Zubehör geholt (mal so als Vergleich, Bosch=104€ - MB=300€!), da die als einzige beim Händler auf Lager war.


    Tausch war recht unspektakulär, außer dass ich die alte Pumpe noch vor lauter Wut zerschmetterte :D


    Nach dem Abschleppen wollte noch ein Halteband erneuert werden, sodass die Abdeckung unter der Stoßstange wieder hält.


    Da auch die Membrane der Hupen ihren Geist aufgaben, wurden die durch welche vom CLK ersetzt.

  • HeikoCool

    Hat den Titel des Themas von „Mein junger C180 [Panne & ADAC-Ärger]“ zu „Mein junger C180 [frische HU]“ geändert.