230kompressor verkaufen oder schlachten?

  • Hallo,


    hatte letztes Jahr schon mal meinen 230er Kompressor (Bj96 ca.220.000Km Sport) zum ausweiden im Forum stehen.
    Musste aber aufgrund einer Krebserkrankung meinens Vaters meine Pläne über den Haufen werfen und den Wagen noch etwas länger fahren.Habe auch deshalb nicht mehr im Forum vorbeigeschaut und konnte die Fragen zum Wagen leider nicht beantworten
    Hab heute gerade die hinteren Bremsen komplett erneuert und war gerade fertig mit dem einstellen der Handbremse, wollte vom Hof fahren zur Probefahrt und plötzlich konnte ich das Bremspedal durchtreten.
    Wagen wieder aufgebockt und siehe da, Bremsleitung beim Tank durchgegammelt, wird jetzt wohl nix mit Tüv nächste Woche.



    Momentan fehlt mir leider die Zeit den Wagen jetzt noch zu machen da auch mein Sommerfahrzeug noch ein bischen zuwendung braucht und ich mich noch um andere dinge kümmern muss.
    Wollte morgen mal ein paar Leute anrufen die Unfallwagen und dergleichen für den Export suchen.
    Was meint ihr , Ausschlachten oder komplett Verkaufen?


    Mfg

    • EX: 200 w114, 280slc w117, 190e2.3 w201, 220s W111,190e2.5 16v W201, 230e W123
    • EX:BMW 520i, BMW 323i

    Alle die ich länger als 2 Monate gefahren bin.


    Fahrzeuge Momentan:


    W202 230er Kompressor
    96er Polo (Winter)
    Corvette Stingray (Sommer)

  • Ich würde sagen wenn du keine zeit hast und keine nerven dann gib ihn komplett weg


    aber wenn du in schlachtest dann könntest du wohl mehr an geld rausholen denke ich!


    Ist jetzt mal meine meinung so im Raum gestellt

  • Schlachten ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wenn dürfte es aber nicht länger dauern da ich den Platz im Hof brauche.
    Hab zur Zeit nicht den Platz um die Karosserie und die Teile länger zu lagern.

    • EX: 200 w114, 280slc w117, 190e2.3 w201, 220s W111,190e2.5 16v W201, 230e W123
    • EX:BMW 520i, BMW 323i

    Alle die ich länger als 2 Monate gefahren bin.


    Fahrzeuge Momentan:


    W202 230er Kompressor
    96er Polo (Winter)
    Corvette Stingray (Sommer)

  • hmmm
    schlachten dauert ja noch länger wie so ne Bremsleitung zu reparieren.
    Wenn er dich doch nie im Stich gelassen hat und immernoch einwandfrei läuft dann ist er es doch wert eine neue Bremsleitung zu bekommen, oder? :)


    Gruß
    Timo

  • Hallo,
    das muß ich Timo recht geben. Reparier die Bremsleitung und dein Baby läuft wieder. Ist ja kein großer Aufwand. :thumbup:


    Gruß Bernd

  • Ist ja kein großer Aufwand. :thumbup:

    Wenn man die Leitung wieder da hinlegt wo sie war, muss der Tank raus oder abgesenkt werden, dazu muss die Hinterachse gelöst oder ausgebaut werden.
    Mercedes wollte damals von mir 4.000 € oder so, weil sie meinten, dass auch die Lenkung raus muss, weil die BL von vorne bis nach hinten ein Stück sei.
    Habe danken abgelehnt. Selbst machen wollte ich es damals wegen Minusgraden und Mangel an Hebebühne nicht. Eine freie Werkstatt machte es für 1.000 € (tauschte noch die Hinterachslager und Hardyscheiben, sowie den Spritfilter).


    Ansonsten sehe ich es auch so, dass Schlachten länger dauert.
    Ich würde es reparieren, sonst hast Du nur Interessenten die den mit dem Hänger holen und nicht solche die ihn auf eigener Achse mitnehmen wollen. Drückt, denke ich, den Preis.
    Warum verkaufst Du nicht den Polo und nimmst den 202 für den Winter?
    Ist doch ein schönes Auto mit etwas Rost und daher gut geeignet.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Wollte ihn sowiso jetzt verkaufen, neu Tüv drauf und ab die Post. Hatte die Bremsen noch im Keller liegen und da meine Handbremse fertig war hab ich die Bremsen konplett gemacht. Hab momentan 3 Autos und noch ein Quad, da muss jetzt leider ein Auto weg und den Benz nur für den Winter ist mir auch nix.

    • EX: 200 w114, 280slc w117, 190e2.3 w201, 220s W111,190e2.5 16v W201, 230e W123
    • EX:BMW 520i, BMW 323i

    Alle die ich länger als 2 Monate gefahren bin.


    Fahrzeuge Momentan:


    W202 230er Kompressor
    96er Polo (Winter)
    Corvette Stingray (Sommer)

  • ich habe da eventuell noch ein tipp!


    Ich weiß ja nicht wo deine Bremsleitung kaputt gegangen ist aber wenn du da so ohne weiteres ran kommst kannst das auch in der werkstatt


    flicken lassen! Heist im klartext kaputtes stück wird raus geschnitten und durch ein neues ersetz und verschraubt! meine werkstatt von nebenan macht das auch bzw kann das!


    Sollte in jeder werkstatt zu machen sein!


    Schon mal daran gedacht?? oder hat dir das jemand vorgeschlagen?

  • Hatte ich auch schon überlegt, die Leitung ist aber bis unter den Tank rostig.
    Blöde Stelle und der Rest der Leitungen sieht noch aus wie neu.

    • EX: 200 w114, 280slc w117, 190e2.3 w201, 220s W111,190e2.5 16v W201, 230e W123
    • EX:BMW 520i, BMW 323i

    Alle die ich länger als 2 Monate gefahren bin.


    Fahrzeuge Momentan:


    W202 230er Kompressor
    96er Polo (Winter)
    Corvette Stingray (Sommer)

  • Teilersatz, geht und ist auch zugelassen :). Mache Ich im Frühling bei Meinem auch :P.


    Und bevor mein 202er gehen müsste, würde die Corvette und der dreckeligge Polo fliegen :whistling:.