Wasserpumpe defekt?

  • Zitat

    klausram schrieb am 20.08.2007 17:53 Uhr:
    Dann sammelt sich das Kühlwasser etwa dort wo es beschrieben wurde.
    Ich würde mal annehmen das sie dann aber auch schon leichte Geräusche machen müsste.


    Grüße
    Klaus


    Jupp das macht sie auch. Die Werkstatt hat auch besätigt das es die Wapu ist...

  • So nun ist alles wieder repariert und i.O. Nur über eine Sache waren mein Schrauber und ich ziemlich erstaunt. Die Wasserpumpe sitzt in dem Wagen seit mein Onkel den damals frisch aus dem Werk gekauft hat. Nach dem Ausbau heute zeigte sich, dass KEINE Dichtung verbaut war! Lediglich mit einem schmierigen Flüssigdichtmittel wurde das ganze damals ab Werk abgedichtet! Das ist doch nicht normal oder? :huh:

  • Zitat

    christianos202 schrieb am 21.08.2007 22:40 Uhr:
    So nun ist alles wieder repariert und i.O. Nur über eine Sache waren mein Schrauber und ich ziemlich erstaunt. Die Wasserpumpe sitzt in dem Wagen seit mein Onkel den damals frisch aus dem Werk gekauft hat. Nach dem Ausbau heute zeigte sich, dass KEINE Dichtung verbaut war! Lediglich mit einem schmierigen Flüssigdichtmittel wurde das ganze damals ab Werk abgedichtet! Das ist doch nicht normal oder? :huh:


    Das kann durchaus normal sein, bei manchen LKWs ist auch Metall auf Metall und ist dicht. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Eine Wasserpumpe ohne Dichtungspapier habe ich eigentlich noch nicht gesehen. 8|
    Aber man kann ja bekanntlich alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch etwas hinzu!


    Ich würde immer eine Dichtungen benutzen unter Einsatz eines sparsamen verwendeten Flüssigdichtungsmittels.
    Bei Pumpen die starken thermischen Ausdehnungen ausgesetzt sind ist eigentlich auch meistens eine Papierdichtungen zugefügt.


    Gruß
    Klaus