Termin bei MB für Ölwechsel für 49,99??

  • Hallou,


    ich hab morgen Termin bei MB für nen Ölwechsel mit Filter, nur krieg ich jetzt langsam bedenken.
    Bei 7,5L dacht ich mir lass ich mal MB machen und bei gelegenheit vielleicht auch STG auslesen.


    Bei der Terminerstellung wurde mir ein Preis von 49,99€ inkl. Öl, Filter, MwSt und alles drum und dran gesagt,
    war natürlich alles schön und verlockend, bloß das kann doch irgendwie nicht passen oder?


    Wäre in der MB Niederlassung Arnulfstraße München


    greetZ
    Gkiokan

  • Hast du den Kostenvoranschlag schriftlich? Aber auch wenn nicht, allzu viel teurer wirds sicher nicht werden, außer die Ablassschraube oder der Filterdeckel reißt ab... ;)

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Wenn ihrs schon davon hab. Bei mir stehts auch balt an und da frag ich mich bringt Vollsyntetisches mehr?

  • Das Angebot war zwar von letzem Monat, aber freier Termin war erst gegen Januar frei.
    Da hab ich gefragt gehabt, weil es langsam Zeit wurde, und die Dame am Schalter hat gemeint das ganze
    Spielchen würde so ca 50€ kosten. Ich weiß nicht ob das jetzt ne Aktion war, und wenn doch, ob Sie zu dem
    Zeitpunkt auch auf den Termin bezogen noch gilt?


    Das nächste Problem ist das mein Vorbesitzer zwar Vollcheckheft hat, aber am Anfang hat er mit 10w40 angefangen,
    dann zwischenzeitlich auf 5W40 umgestiegen und jetzt weiß ich garnicht was da reingehört :S ?(


    greetz
    GKiokan

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ein Ölthread, wurde ja auch Zeit, der letzte ist schon mindestens 6 Wochen alt...


    Aber zur Ausgangsfrage: warum sollte das nicht passen? Bei Mr. Wash kostet der Ölwechsel mit Shell-Mineralöl 15W-40 19,90 Euro, mit 10W-40 29,90 Euro und mit 5W-40 39,90 Euro. Da liegt MB doch mit 229.1-Öl im Rahmen, oder nicht...?


    Grüße


    Jörg

  • Also mir wird der Wechsel in einem aktuellen Brief vom hiesigen MB Dealer für 107,16 angeboten. Ursprünglich 133,95 minus 20% also 26,79 Rabatt. Das Ganze gilt für nen C180, ich hab nen 200CDi. Weitere Modelle auf Anfrage..... ;( :rolleyes: :S :huh: ?( :crazy: :cursing: :thumbdown:

  • Ich hab beim letzten KD für den ltr.10W40 knapp 4 € gezahlt in meiner Mietwerkstatt, mit Meisterwerkstatt.