Schwachstellen S203 Mopf C350

  • Ein Freund von mir (ist 56 Jahre jung) hatte bis vergangenen Sommer ein C350 Sportcoupe. 2005 neu gekauft (bzw. geleased) und hat damit knappe 200.000km abgespult.
    Einmal Rückrufaktion, sonst normales Scheckheftservice (2008 waren die Bremsen fällig), 10,7 Liter Durchschnittsverbrauch und jedes Jahr neue Reifen (Sommer und Winter).
    Kein Rost, keine ausgeschlagegen Gelenke oder Lager und das trotz beherzter Fahrweise täglich 2x über die schönste Strecke in Wien Umgebung (von Tulln nach Wien über die Dopplerhütte und retour^^)
    Die 7G hat keine Wartung bekommen (Es sei denn die wird inzwischen im Rahmen des Service gemacht).


    Beim neuen S204 320CDI (07/10) war schon einmal der Partikelfilter defekt (jetzt fährt er über die Autobahn rein und nur mehr Dopplerhütte nach Hause, weil der sonst wieder kaput geht) und bereits jetzt bei 38.000km melden sich die Bremsen und die hinteren Dämpfer.

  • Danke für die Infos!




    Zitat

    Es gibt Probleme mit dem m272 früher Baujahre im Bereich des Kurbelwellenzahnrades mit geänderter Steuerkette / Steuerkettenrad . Bitte SuFu benutzen. Kann sehr teuer werden (ca.4500,-) !


    Habe die Info in einem anderen Forum aufgeschnappt, kann das jemand bestätigen?



    Ein 211er Mopf mit passender Austattung spielt momentan preislich nicht in meiner Liga!

  • Kein Vergleich zu den Problemen beim W210 und W211.

    Da ich ja auch irgendwann mal einen neuen Stern haben will, liebäugel ich schon etwas mit dem S211.
    In wie weit gibt es ein Rostproblem beim 211er?


    Sorry für OT!

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Da ich ja auch irgendwann mal einen neuen Stern haben will, liebäugel ich schon etwas mit dem S211.
    In wie weit gibt es ein Rostproblem beim 211er?


    Die ersten hatten Rostprobleme am hinteren Radlauf. Die Motorhaube und der Heckdeckel haben bei mir angefangen zu korrodieren (Alu). Mein 211er hatte ne Mobilolife Garantie und somit auch 30 Jahre Rostgarantie von daher kein Problem