Wie befestige ich meine Navi Halterung.

  • Hi,
    also ich habe für mein TOMTOM Navi so eine Halterung für die Lüftungsschlitze.
    Das sieht meiner Meinung auch nich schlecht aus und es hält nun schon seit 2 Jahren und wöchentlich ca. 800km.
    Ich fahre jede Woche von Karlsruhe nach Unna und wieder zurück, das Navi hält und hält undhält. :)



    Gruß
    Timo

  • Irgendwie bin ich jetzt durch,n Wind.Ich glaub ich mache es doch mit Schrauben,denn was hält besser als Schrauben.Es brauchen ja nur ganz kleine sein,und die gibt es doch mit sicherheit mit Plastik Kappen die man oben drüber stecken kann.Kabel laufen da ja nicht durch ?

  • Hey danke,das ist auch eine gute Idee,aber dann in der Mitte,anstatt eine ganze Lüftungsdüse ab zu decken.
    Jetzt qualmt mir der Kopf vor lauter Ideen,erstmal eine :smoke:

  • Das ist dann doch nicht so gut,da ich als Raucher auf die mittleren Düsen nicht verzichten kann,die mache ich ständig auf und wieder zu,wegen Frischluft.Da das ja dann die einzigen Düsen sind wo trotz eingeschalteter Heizung,nur kalt Luft raus kommt.

  • Moin!
    Nie würde ich Löcher ins Armaturenbrett bohren! Auch nicht bei einem 200€-Astra. Aber ich würde mir ja auch keine Chromleisten da draufpappen... ;)
    Wenn das Navi an exakt der gewünschten Stelle sitzen soll, nimm die Klebeplatte, worauf der Saugnapf sicher haftet. Die Teller von Garmin finde ich am Besten.
    Dann fallen mir noch 3 Hersteller von Konsolen ein:
    Brodit, da speziell Artikel 852025 und 272019
    Kuda, da die Artikelnummer 291055 und Art. Nr. 1370003
    Arat. Zusammen mit Navihalter kostet sowas 65€: Warenkorb
    Im Falle W202 würde ich Kuda ausschließen, lieber den Artikel von Brodt nehmen. Wenn das Lüftungsgitter nicht verdeckt werden darf, bleibt noch Arat.
    Die Artikel habe ich fürs TomTom one V3 ausgesucht, andere Geräte sind natürlich auch möglich.


    Ralph

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i