125 Jahre Auto: Treffen Berlin-Tempelhof 26.-28.08.2011

  • Nunja, mein Auto fahre ich für mich und nicht für den Hersteller oder die Leute um mich herrum. Sicher ist das bei manchen Menschen nicht so.
    Das eine ist aber ob ich primär für ein Wochenende auf ein Treffen fahre um mich mit netten Leuten zu treffen oder ob ich zu einem Treffen fahre damit der Hersteller seine Werbung besser preformen kann.
    Außerdem frage ich mich ob der 202 überhaupt auf den Platz gelassen wird, da es ein beschränktes Fahrzeug-Kontingent gibt das anscheinend unter den Mercedesclubs verteilt wird. :|

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Die Idee ist nicht schlecht... aber:


    1. Warum sollte ich soviel Sprit verfahren?
    2. Das Plaketten- Thema betrifft mich auch und deswegen verweigere ich die Einfahrt, geschweige denn, dass ich mein Geld in einer Umwelt zone lasse
    -Sorry liebe Veranstalter aber sowas hätte man einplanen können. By the way: Den Punkt fürs Einfahren in die Umweltzone gibt es meines Erachtens nicht mehr. Kost aber noch 35,- Mäuse. Die Fahrzeuge müssen meines Erachtens nach bei der Einfahrt in die Zone kontrolliert werden.


    3. Für Eichi: http://www.spassplakette.de/index.php


    4. Warum sollte der VdH dort hinfahren, wenn Sie ein eigenes großes Treffen in Ornbau zu Pfingsten veranstalten?


    Greetz!

  • Nunja, der vdh wäre ja gerne dabei gewesen, wenn es einen anständigen Plan gegeben hätte, aber bis jetzt gibt es nicht mehr als ein Konzept und der Guinessbucheintrag wird auch nicht mehr angestrebt.
    Folgendes kam seitens des als Begründung vdh:

    Zitat

    Der vdh hatte in der erwähnten Anfangseuphorie vorgehabt in Tempelhof ein „Infotreffen reloaded“ zu machen, Bierhänger, Musik, Camping. Das ist definitiv in diesem Konzept nicht möglich.

    Gruß
    bis Ornbau, meine Starnummer hab ich schon. :thumbup:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hallo Leute,


    also ich würde nach wie vor gern hinfahren. Gibt es denn jetzt schon nähere Infos? Also nur hinfahren, um ein par ältere Autos zu sehen find ich quatsch. Sollte eben ein riesen Treffen auf dem Gelände sein, zugänglich für jeden Stern. Also wenn wer was weiß, den Ablauf o.ä., denn bitte sagen.


    Gruß Fabian :thumbup:

  • Der Stammtisch war auch interessant und hat spaß gemacht. :thumbup:


    Aber es ist ja auch kein Wunder, dass sich die Leute zurück halten. Zuerst hieß es man will einen Weltrekord aufstellen und am Ende wird das ganze aus Kostengründen abgesagt. Die Altbenz-Clubs wollen sich natürlich nicht zum reinen Marketingobjekt machen lassen, daher ist der vdH (Größter Mercedesclub) dort auch nicht vertreten. Außerdem muss man sich vorstellen, dass das Kontingent für 2000 Autos anscheinend Baureihenübergreifend ist.
    Wer jetzt auch keine Karte als Teilnehmer mit seinem Stellplatz hat wird mit seinem Auto auch nicht mehr aufs Gelände kommen und die Dieselfahrer dürfen sich dann einen Parkplatz in einer Umweltzone suchen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hey ho,
    da ich nur die gelbe Plakette habe, fällt das aus. Hätte mir das ganze sehr gern angesehen aber mich schreckt die Organisation ein bissel ab..
    Scheinen ja andere auch so zu sehen.


    Greetz Tino

  • Ich werd evt noch hinfahren aber muß das noch abklären... Hab es durch meinen Unmzug Total verpennt :crazy:
    Aber wenn mann Karten dafür brauch um raufzukommen mit dem C und diese vergriffen sind und ich mir irgendwo draussen nen Parkplatz suchen muß werd ich es wohl sein lassen :huh:
    Kann mir aber nicht vorstellen das die keine Parkplätze zur verfügung stellen, wo sollen den die ganzen Besucher parken :crazy: ????


    Gruß Andreas!