Rostreste auf dem Lack. Die Antenne hatte, angefangen zu Rosten und die Suppe lief über den Lack!

  • Im Sommer hatte ich meine Antenne gewechselt und jetzt hatte sie angefangen zu Rosten, und das Rostwasser sammelte sich unten zwischen Antenne und Lack!


    Jetzt war ich erstmal in der Waschanlage aber es ging nicht alles restlos ab! ;(
    will jetzt die Antenne abschrauben und den Lack versuchen zu reinigen. Aber mit was? Polierpaste? Waschbenzin?
    Oder doch lieber zu Profie?
    Ich denke mal nur der Profie kann mir helfen! Aber vielleicht gibt es ja doch was, was man selber machen kann!

  • Kommt auf den Grad der Rostspuren an. Wenn der Wagen darunter noch eine einigermaßen vernünftige Versiegelung hatte, dürfte eine milde Politur reichen. Sollte das ganze schon eingebrannt sein, bedarf es sicherlich eines Lackreinigers...

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    sauberen Lappen und ne gute Schleifpolitur ( z.B. 3M ) und wegpolieren...
    Gruß
    EDIT: Es ging doch um die durch das Rostwasser versaute Stelle?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Keine Sorge, solche "Rostläufer" lassen sich i.d.R. problemlos wegpolieren, die passende Politur vorausgesetzt. Wir haben hier in Niederbayern strenge Winter, dementsprechend wird auch nicht mit dem Salz gespart. Da bleibt natürlich auch enormer Flugrost nicht aus. Bisher habe ich noch alles wegbekommen... ;)

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Hey,


    Mit einfachen Lackreiniger müsste es auch schon klappen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K