Auspuff von MagnaFlow

  • Nene is der schlichte geworden, nich der abgeschrägte. Dauert noch mit Updates, muss ersma was wärmer werden.

  • Zitat

    Bevor man den Magnaflow als Krawall macher bezeichnet, sollte man ihn erstmal selber (live!) hören ;)..


    Meine persönlichen Stammkunden sind:


    Platz 1: MagnaFlow
    Platz 2: Bastuck
    Platz 3: Eisenmann


    Die sind eigentlich schon zu laut, wenn sie aus dem Karton genommen werden, von daher würde ich sie nicht als "Krawallmacher" bezeichnen, sondern noch einen Schritt weiter gehen und "akustische Umweltverschmutzer" draus machen :S


    Fallen bei meinen Messungen Fahrzeuge durch, sind diese drei Hersteller (auch im unveränderten Zustand) führend und liegen mit ihren Werten jenseits von Gut und Eingetragen! Von daher hat die o.g. Aussage schon was für sich.


    Was Soundtuning grundsätzlich angeht: was ist auch bei einem C180 Verwerfliches dran, wenn man mehr Sound möchte? Kann sich nicht jeder einen 6-Zylinder leisten und solange der Klang nicht peinlich wird, ist das doch ein legitimes Anliegen?!



    Gruß


    Thommy

  • Soweit ich weis ist dein roter selber einer 8| :thumbdown:


    Leider is der Rote nicht mehr bei mir ;)
    Ich lese hier im Forum immer noch gerne mit, obwohl ich schon länger als ein Jahr ein W209 320 fahre :love:


    Zitat


    Die sind eigentlich schon zu laut, wenn sie aus dem Karton genommen werden, von daher würde ich sie nicht als "Krawallmacher" bezeichnen, sondern noch einen Schritt weiter gehen und "akustische Umweltverschmutzer" draus machen :S


    Ja, in die richtung wollte ich eigentlich auch gehen, jeder empfindet die Lautstärke eben anderst.
    Und zu meiner Meinung die ich geschrieben hab steh ich auch!
    Natürlich kann man an den kleineren Motoren was machen, aber dann eben nicht gleich so ne Krawalltüte, wie von Tommy o.g., drunterhängen!
    Das is eigentlich die Kernaussage die ich treffen wollte!



    Gruß


    Martin

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Hallo zusammen,


    da ich vorhabe mir demnächst wieder den Magnaflow zu montieren, wollte ich euch fragen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt :D..


    Allerdings hat sich jetzt entscheiden geändert, dass ich keinen 4 Zylinder mehr fahre, sondern eben 6 Zylinder..


    Meine bedenken sind, dass der Auspuff sehr leise sein wird im unteren Drehzahlbereich, im oberen aber extrem laut, da ab 4000 upm der Motorsound sehr stark im Innenraum wahrzunehmen ist, bis 3000 upm hört man aber bekanntlich vom Motor ja gar nichts ;)..


    Wie seht ihr das? Habe selbst keine Videos im Internet gefunden mit der Magnaflow - 6 Zylinder Kombination 8| ..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Ich denke mal der Magnaflow wird auf dem 6 Ender leiser sein,egal in welchem Drehzahlbereich.Aber am besten ist du probierst es selber aus.


    Gruß BossGegner

  • Hm, dann würde mich aber mal interessieren, warum der nur für die 4 Zylinder eine ABE hat, und für die 6 Zylinder und höher nicht? ?( ..

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • so ich hab mich mal mit dem händler in verbindung gesetzt und hab mal pauschal einen schalldämpfer geordert. laut dem händler soll der sound an einem 202er C230K sehr dumpf sein und nicht sehr viel lauter sein als original. also eigentlich genau so wie ichs will. kein brüllschlumpf.. wenn der topf da ist und verbaut ist erstatte ich bericht



    also ich habe die woche einen magnaflow unter meinen c230k verplanzt... das teile brüllt wie die hölle!!! nur zu empfehlen richtig schöneer klang ^^

  • Wie habt ihr die Teile denn jetzt montiert? Nen Stück Rohr vom Alten ESD abgesägt, die Halter auch und dann zusammengebraten? Was gibt es denn noch für preisliche Alternativen? Eisenmann und Remus kosten ja ca. das doppelte...