"neues" Benzin

  • Hallo liebe Leute. Vielleicht wißt Ihr ja Rat. Ich wurde die Tage von einem Kollegen angesprochen, das ab Januar nur noch das "neue" Benzin/Super Benzin verkauft werden darf, das einen höhgeren anteil an "BioSprit" enthält. Er meinte weiter, dass der C180 das laut Mercedes nicht vertrage und ich dann Super plus tanken müsse. Stimmt das? Wenn ja, mag der Motor das überhaupt? Muss ich irgend etwas beachten? Fragen über Fragen. Ich hab doch von Autotechnik so gar keine Ahnung...

  • Schau dir die Seiten um das Thema beim ADAC an , und du wirst sehen , ich hatte Rücksprache bei Mercedes , unsere C , also Benziner können den neuen Sprit E10 ab Januar bedenkenlos fahren. Allen frohe Weihnachten , fahre heute Nacht nach Zakopane ( Polen) zum Eisangeln. :thumbup: 8o :D :beer: und Wodka