W208 ? Was haltet ihr davon?

  • Außer der Optik hat der CLK rein gar nichts mit der E Klasse gemeinsam da kannste dich auch aufn Kopf stellen wenn dir das nicht passt, bedank dich bei MB wir können da auch nichts für ;)


    Also das stimmt aber auch nicht!


    Comand
    Memorysitze
    Multifunktionslenkrad
    Kombiinstrument mit Bordcomputer
    Ausstattungslinie "Avantgarde" (incl dem schönen Vogelaugenahorn)
    2-Zonen Klimaautomatik (war beim W202 nur 1-Zonen Automatik)
    andere Motoren (320, 430)
    diverse Kleinigkeiten (eher optischer Natur) wie z.B. der Lichtschalter (der übrigens auch beleuchtet ist ;) )


    Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen.


    Klar basiert der W208 auf dem W202 - es ist die selbe Basis, daher sind auch die Abmessungen im Grunde gleich. Auch ein Großteil der verwendeten Technik ist identisch, allerdings eben nicht alles. Es wurden einige Features vom W210 übernommen (vor allem mit der Mopf des W208 ), so zum Beispiel nützliche Dinge wie das KI mit Reiserechner, aber auch optische Sachen wie das Avantgarde Paket. Der CLK ist keine E-Klasse, das ist klar - aber er ist auch keine C-Klasse mehr, auch wenn er sich die gleiche Plattform mit ihr teilt.



    Ich habe mir als überzeugter W202 Fahrer heuer einen W208 als Sommerauto zugelegt. Ich würde sagen, dass die Verarbeitungsqualität die gleiche ist wie beim W202 - ist auch nicht wirklich verwunderlich. Optisch finde ich den CLK eleganter (vor allem als AMG so wie meiner). Der CLK bietet mir als "Normalverdiener" einen kleinen Hauch von Luxus, wobei man natürlich auch einen W202 schön ausstatten kann. Dennoch finde ich den CLK einfach eine Spur eleganter und edler, auch wenn wie gesagt die C-Klasse ebensogut verarbeitet ist.


    Ich finde es ist einfach Geschmackssache - manchem gefällt der W208, manchen nicht. Technisch machts nicht viel Unterschied und auch vom fahrerischen nehmen sich die beiden natürlich nicht viel. Ich kann nur sagen, dass ich nach wie vor sehr gerne in meinen W202 einsteige, der mir nun als gutes Winterauto dient!


    Allzeit gute Fahrt :)

  • Dankeeee.... endlich mal einer, der es richtig trifft... ein Zwilling :)


    Das rep. handbuch hilft aber eben nur bedingt... also Motor und Achsen ja... aber innenraum nur sehr begrenzt... selbst der Lichtschalter ist anders...

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Hallo Zusammen,


    auch ich finde den CLK ( W 208 ) schon ein eigenständiges / schönes MB Modell :thumbup:


    Gerade weil er Teile vom W 202, W 210 und auch viele eigenständige Teile vorzuweisen hat,
    wäre er auch für mich als CLK 430 bzw. lieber als CLK 55 AMG ein wünschenswerter Nachfolger
    nach meinem C 36 AMG :rolleyes: Die Optik mit AMG Paket oder als CLK 55 AMG Org. machen
    den W 208 CLK schon recht stimmig und exklusiv. Natürlich Geschmacksache ( wie immer ),
    aber mir gefällts schon :love: Multifunktionslenkrad, Commandsystem, rahmenlose Seitentüren
    ( gar keine B Säule wie schon beim W 124`er Coupe`wäre natürlich das Optimum gewesen ),
    knackige und elegante Heckpartie, schönerer Innenraum als im W 202, das alles sind schon
    Punkte die den W 208 vom W 202 gewaltig unterscheiden. Preisunterschiede 8| gegenüber
    dem aktuelleren CLK Modell lassen den "alten" W 208 dann sowieso interessant erscheinen.


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Mich wundert nebenbei, daß noch niemand auf die Idee kam, Chrysler Teile ins W202 einzubauen (KI, die silbernen Schalter, usw).


    Ich schon, aber es sieht irgendwie kaka aus, daher dachte ich dann so näääää und habs gelassen :P