Ideen für einen 4,3 Liter V8

  • Da ich seit meinem Motorumbau den 43er Motor überhabe, überlege ich hin und wieder mal, was man mit dem Teil so anstellen könnte. Irgend ein Fun-Mobil, Boot oder sowas...
    Wer da ne Idee hat, her damit!


    Ist zwar nix aktuelles, da ich an meinem W202 noch so einiges vorhabe und dazu schon kaum Zeit finde, aber irgend wann...


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    wie wärs hiermit...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OK, Tim hat ne Turbine verbaut, aber mit Deinem V8 kommt das bestimmt auch ganz gut...


    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Ich wäre für ein Sportboot. GFK-Rumpf - Mercedes V8 und ab geht die Luzi...


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Da ich seit meinem Motorumbau den 43er Motor überhabe, überlege ich hin und wieder mal, was man mit dem Teil so anstellen könnte. Irgend ein Fun-Mobil, Boot oder sowas...
    Wer da ne Idee hat, her damit!


    Ist zwar nix aktuelles, da ich an meinem W202 noch so einiges vorhabe und dazu schon kaum Zeit finde, aber irgend wann...


    Gruß,
    Stephan


    Was würdest denn für Motor + Anbauteile verlangen?


    Wär ne coole sache anstelle meine 2l.


    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Bah, wieso?


    Wenn man das Getriebe lässt, bleibt der Topspeed gleich, dann reichen auch die Bremsen weiterhin, ist doch alles kein Problem :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • ist doch alles kein Problem :D

    Absolut richtig. Und dank des Vierzylinder-MSG wird auch nur eine Zylinderbank angesteuert, das hält den Verbrauch niedrig und verdoppelt die Motorlebensdauer.
    Wenn die eine Bank sauer wird, dann einfach auf die andere Bank umstöpseln.


    Genial. DAS nenne ich Zylinderabschaltung zum Wohle der Umwelt.
    Weiter so. :thumbup:
    Viele Grüße
    Stefan

  • Absolut richtig. Und dank des Vierzylinder-MSG wird auch nur eine Zylinderbank angesteuert, das hält den Verbrauch niedrig und verdoppelt die Motorlebensdauer.
    Wenn die eine Bank sauer wird, dann einfach auf die andere Bank umstöpseln.


    Genial. DAS nenne ich Zylinderabschaltung zum Wohle der Umwelt.
    Weiter so. :thumbup:
    Viele Grüße
    Stefan


    :D :D :D :D :D :thumbup: Genial, deine Posts lesen sich immer superlustig.. :)

  • Genial, deine Posts lesen sich immer superlustig.. :)

    Die einen sagen so, die anderen sagen so .
    Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu. ;)
    Freut mich, dass es gefällt.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Wie wär's denn die Maschine in einen kurzen Vito II vor die Hinterachse zu packen?
    Also quasi ne Mittelmotoranordnung. Sowas hab ich mal vor 20 Jahren mit einem Ford
    Transit und nem Cossi-V8 gesehen.
    Dann käme natürlich vorne das ganze Gelärch raus... Knifflig wäre wahrscheinlich ein
    Getriebe dazwischen zu bekommen.
    Ansonsten die Optik u. Sound ahnlich der V8-Kutsche vom seeligen A-Team :thumbup: