Lüftersteuerung reparieren

  • Hi vKw-350


    Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben mit deiner Reparaturanleitung, jedoch was war eigentlich die Ursache des Fehlers da ich mir nicht vorstellen kann, nach deinen Bildern, das hier die Korrosion schuld war.


    Jedoch trotzdem eine gute Beschreibung.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Chris,
    auf Seite 6, erstes Foto sieht man den etwas dunkleren Teil in der roten Umrandung dort hat sich zwischen Platine und Gehäuse durch Feuchtigkeit Korrosion gebildet.
    Diese Korrosion hat je nach Feuchtigkeit die SMS Bauteile zu schalten gebracht.
    Den weißen Belag zwischen Platine und Gehäuse habe ich leider vor den Aufnahmen entfernt.


    Gruß
    Volker

  • Hi Volker


    alles klar :thumbup:


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo. Habe die Steuerung heute ausgebaut und geöffnet. Da geht nix mehr??? Innen total weißes Aluminiumoxid. Dazu Brandgeruch. Einer der 3 Transistoren ist aufgdunsen und an den Füßen schwarz. Kann man da wohl noch was machen. Könnte jemand so nen Transistor tauschen?


    Oder NEU???


    Danke im Voraus und danke für die gute Anleitung

  • Hallo zusammen, ich bin neu in Forum und hatte auch das Problem.
    Die Anleitung ist super und beschreibt wirklich alles, vielen Dank.


    NB: Mein Mercedesschrauber hat das Problem nicht gelöst, der war auf einem völlig falschen Anzatz. Hätte mich etliche Euronen gekostet.


    Gruß Nobbie