Wechseln des Thermostat

  • Hallo,


    kurze Frage, habe vor meinen Thermostat zu wechseln ( C250 D Bj 95 ). Das Teil steckt in einem Gussgehäuse unten an der Seite des Motors wo der Kühlwasserschlauch angeschlossen ist.
    Weis jemand ob man beim wechseln Hydromar Paste verenden sollte oder gibt es dort eine Dichtung?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüsse


    C-Cowboy

  • Warum willst das wechseln???? ... Nicht das du den gleichen Fehler machst wie ich beim C meiner Frau


    Wagen wurde erst nach ewiger Fahrt warm.... also der erste Gedanke Thermostat, also gewechselt....


    danach keine besserung, was mir aber schon klar war, da ich ja sah das auch das alte schon richtig auf Kleinen Kühlkreislauf stand...


    Also weitergesucht und den Übeltäter gefunden... nämlich die kleine Zusatzpumpe unterhalb des Luftfilterkastens.... sollte dein C also Klima haben dann könne es auch an der Pumpe liegen :D


    Gruß Falk

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von FL666 ()

  • Hey,


    Hylomar brauchst du nicht, dort ist eine Gummidichtung, die innen eine Nut hat,
    diese wird vorher in den Rand des Thermostat eingesetzt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    Danke für Eure Hilfe. Die Elektrische Umwälzpumpe habe ich schone mal ausgetauscht und die Funktioniert zum Glück.
    Aber Danke Falk, das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.


    Grüsse


    C-Cowboy