Auspuffe gleich?

  • Hi Leute,


    ich wollt mal fragen, ob ein Mitteltopf z.B. vom C180 oder von einem C250TD auch am C280 (R6) passt. Die Rohrdurchmesser werden nicht passen, das ist mir klar, aber sind die Topfein- / -ausgänge groß und werden auf klein adaptiert oder sind die kleiner und müssten aufgeweitet werden?

  • glaub ich kaum!


    Vorallem vom C180 nicht, du musst ja beachten das beim 280iger der rohrdurchmesser größer ist, und du somit ne verjüngung im abgastrackt bekommst ...


    Gruß

  • Hi,


    Ich weiß zwar nicht was du vor hast, aber der 250TD hat keinen Mittelschalldämpfer, sondern dort ist bloß ein Rohr im selben Durchmesser
    wie beim R6, jetzt komm nicht auf die Idee dies dazwischen zu machen, dies passt nähmlich nicht. :huh:


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • nein, nein. Ich finde nur keine Nachbau Töpfe für den C280 R6 und die Idee war, da einfach Töpfe anderer Motorisierungen, natürlich gleiche Bauform vorausgesetzt, zu verwenden.


    Beim 190er waren zwischen 1.8 und 2.6 die Töpfe auch gleich, nur waren die Rohre ab ca. 20cm vor/nach dem Topf dünner gezogen. Da konnte man dann wunderbar schneiden und schweissen. So bin ich um 35 Euro an eine neue Komplettanlage gekommen (einfach die Walker vom 1.8E genommen)

  • Hi,


    Die MSD sind leider fast alle anders, alleine schon der Flansch zum Kat ist anders, aber wieso gibts keine Nachbau MSDs, sag Bescheid wenn du etwas brauchst, oder wenn du eine Nr. brauchst, es gib mehrere die diesen herstellen, übrigens auch alle für Mercedes.


    PS. Der MSD kostet für den C180 genau soviel wie für den C280. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K