Batterie Leer Kofferraum geht nicht auf!!

  • Hallo zusammen,


    im folgenden Thread wurde dies bereits beantwortet, klick:


    Nur kurz dazu, die Anschlüsse im Motorraum sind nur dafür da um die Batterie von dort zu laden bzw kurz Strom einzuspeisen, damit die ZV wieder funktioniert.
    Somit kann man dann auch einen gecleanten Kofferraumdeckel oder ein vergammeltes Kofferraumschloss fernentriegeln und an die Batterie gelangen und diese dann laden bzw. dort zu überbrücken.



    Vllt. kann ein Mod die beiden Themen ja der Übersichertlichkeit zusammenführen. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also falls wegen so einer Geschichte der Kofferraum nicht aufgeht,da so ein Schloss auch mal defekt sein kann,nimmt man am besten einen großen Schraubenzieher,oder Hammer und Meißel.


    Dann sieht es erst mal so aus,aber die Probleme sind gelöst.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5821829.jpg]



    Danach braucht man nur eben schnell zum Lacker,und alles ist wieder ok.
    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/5821831.jpg]



    Ansonsten setzt das Überbrückungs Kabel an Plus und geeignete Masse,starte den Motor und klemm die Kabel wieder schnell ab,da wird nichts passieren,finde es ist sogar noch besser als direkt an der Batterie zu gehen.

  • Öhm nur mal eben schnell zum Lacker und Geld in die Hand nehmen? 8| 8o


    Dann doch lieber die Methode über Plus & Masse im Motorraum.


    Und nochmal: Aufgrund der geringen Kabelquerschnitte kann schon was passieren beim Überbrücken. Und es könnten auch Spannungsspitzen deine Steuergeräte zerstören.


    Was macht man dann? Lass mich raten:


    Nur mal eben schnell zu MB fahren und ein teures Steuergerät kaufen? :crazy:


    Und was ist daran besser als direkt an der Batterie zu überbrücken?


    Ein richtiges Überbrückungskabel hat gar keinen Halt an den kleinen Plus- und Masse-Aufnahmen im Motorraum... Anders bei einer Batterie...


    Was ist unter diesen Gesichtspunkten denn besser? :?:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:



  • Ne, im meinen fall wahr es leider nicht so,denn die ZV Box wahr defekt,und das Kofferraumschloss auch,ich konnte weder das Schloss drehen,und auch die ZV wahr ohne Funktion,die Wegfahrsperre ebenfalls.Glaub mir da bleibt einen nichts anderes über als das Schloss raus zubrechen,leider.


    Das mit dem Überbrücken ist nun mal meine erfahrung,dies haben wir schon öfter beim CDI gemacht,einmal wahr die Batterie leer vom stehen damals beim Kauf,und einmal wegen einer Reparatur und durchs leer örgeln der Batterie.Und bisher ist weder ein Steuergerät noch irgendwo ein Kabel durchgeschmort.Wie geschrieben,ist eben meine erfahrung,das natürlich etwas passieren kann ist niemals ausgeschlossen.

  • Zum Thema Motorhaube öffnen, bei den meisten MB kann man VL versuchen die Radhausschale oben am radlauf etwas zu entfernen, und dahinter so auf 11 Uhr befindet sich ein Schwarzes Kästchen, da läuft der Bowdenzug, daran ziehen und schon gehts auf...... :)

  • beim 202 hab ich es noch nicht ausprobiert aber bei vielen anderen MB so jede Haube aufbekommen, vorallem Vorserienfahrzeuge mit anfälliger Elektrik lassen sich nur so überlisten!

  • Hi,


    Dann doch lieber die Methode über Plus & Masse im Motorraum.


    Und nochmal: ....und es könnten auch Spannungsspitzen deine Steuergeräte zerstören.


    :?:


    und warum kann dieses bei Batterieanschluss nicht passieren??



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Chris,


    Spannungsspitzen können auch beim Überbrücken direkt an derBatterie auftreten.
    Habe mich falsch ausgedrückt. Wollte eher auf den geringen Kabelquerschnitt und möglichen Kabelbrand aufzeigen.


    In meinem verlinkten Thread ist jedoch genau das alles von den Fachleuten beschrieben.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: