Hilfe bei Entscheidung

  • Soweit ich weiss kann ja jede Versicherung die Prozente von den Verwandten einem übertragen. Früher glaube ich war alles möglich, also auch vom Nachbarn oder so. Aber soweit ich weiss klappt das heutzutage nur bei VErwandten ersten Grades.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine Versicherung den Kunden haben (gewinnen) möchte, ist "alles" möglich. Wenn sie das nicht unbedingt möchte, ist "wenig" bis "gar nichts" möglich. Eine Versicherung ist ja kein Wohltätigkeitsverein.


    Vielleicht sollte scetto besser anfragen, was der Zweitwagen der Mutter kostet, oder die Mutter meldet sich hier im Forum an, Stichwort Suchbegriff Forumversicherung...


    Grüße


    Jörg

  • Na wie jetzt??? Hattest du einen eigenen Vertrag oder nicht?


    Wenn du nur als Fahrer im Vertrag standest, deine Mutter aber Vertragspartner war, dann gehört die SF Klasse auch nicht dir und du musst sie dir übertragen lassen.

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)