Beiträge von scetto

    Ich war bei der HUK, mehrere Jahre, unfallfrei.


    Allerdings nur mitversichert. Dann wurde ich von dem Vertrag entfernt, später wurde der Vertrag zur AXA gewechselt. Die bei der HUK haben mir nun 2 mal bestätigt, dass sie mich eigentlich gar nicht kennen. Würde mit 145 % "einsteigen".#


    Die AXA war aber am besten. Obwohl die mich als Fahrer in der Tat nicht kennen, wären sie aber bereit, meiner Mutter ihren SF-Rabatt wegzunehmen und mir zu übertragen. Crazy shit...


    Ärgerlich, hätte ich meine SF behalten, hätte ich den C180 für 2600 € gekauft.

    Das machen die Versichungen wohl immer unterschiedlich.


    Bei der HUK Coburg und AXA sind es wohl ein Jahr. Meine Rate im Jahr liegt bei über 1000 Euro. Damit ist es mir im Moment zu riskant, soviel möchte ich nicht ausgeben. Schade!!

    Nach Rücksprache mit meiner Versicherung bin ich wieder sehr missmutig. Meine Schadensfreiheitsklasse wird nicht übernommen, da meine letzte Versicherung mehr als ein Jahr zurückliegt... :( :( :(

    Ich habe nun mit dem Vorbesitzer reden können - sehr freundlicher, älterer Herr. Hat mir versichert, dass es nie Probleme oder einen Unfall gab. Er hat ihn dem Händler (/Zwischenbesitzer) für 1700 verkauft.


    Es gibt wohl noch einen weiteren Interessenten - Evtl versucht er Druck zu machen, aber dennoch, eigentlich möchte ich zuschlagen...

    Hm. Ja, ich habe auch noch kleine Bedenken. Allerdings waren die bei Dekra sehr überzeugt von dem Wagen...


    Vielleicht gehe ich damit einfach nochmal zum ADAC Gebrauchtwagencheck, auch wenn der ordentlich was kostet.


    Er meinte übrigens auch wenn er Händler ist, er hat die Karre selbst gefahren und verkauft sie mir von privat, also nicht als Händler.

    Hi Ralf,


    nein, das auf dem Bild ist mir noch gar nicht aufgefallen. Mir ist Wasser im Innenraum aufgefallen, das sich unten gesammelt hatte. Aber das kann maximal Kühlwasser sein, da ich es intensiv "beschnuppert" habe und nichts chemikalisches war. Ich vermute mal das kam durch den Schnee hier in München bzw die starken Temperaturschwankungen zustande...


    Die Klima habe ich geprüft, funktioniert einwandfrei. Kühlmittel wurde auch bei 40tkm neu gemacht, wär vllt wieder fällig, aber brauche ich ja erstmal nicht ;)


    Wie gesagt, Spurstangen vorne + Ölwechsel. Sonst gefällt mir alles... muss ich wohl nochmal drüber schlafen.

    Hi nochmal,


    ich habe den Wagen heute probegefahren und kurz zu Dekra zum Gebrauchtwagencheck gebracht (hatte der Verkäufer vorgeschlagen). Bin mir nicht sicher ob der Verkäufer und die Jungs dort Bekannte sind, aber denen ist bis auf die Spurstangen vorne nichts aufgefallen.


    Meine letzte Sorge wäre jetzt, dass mir der Wagen wegrostet, da ich ihn nicht unterstellen kann, nur an der Straße parken.


    Ist das ein Problem? Kan man dagegen vorbeugende Maßnahmen ergreifen?


    Gruß, Scetto


    PS: Den Wagen gibts ohne Garantie, wegen des Alters... sollte ich mir da Gedanken machen?