Hallo Leute,
ich musste mich in der letzten Zeit leider ausgiebig mit der der Drosselklappe meines Fahrzeuges auseinandersetzten.
Nun ja so bin ich in einem anderen Forum darauf aufmerksam geworden was großen Einfluss auf die Leistungsentfaltung zumindest meines Fahrzeuges hat.
Gemeint ist der Vollgasanschlag der Drosselklappe der bei meinem Fahrzeug um gute 3 mm verfehlt wurde.
Das ganze kommt dadurch zustande, dass ein Gaszug mit der Zeit länger wird was dazu führt, dass der optimale Öffnungswinkel der Drosselklappe nicht mehr erreicht wird.
Aber bitte jetzt nicht gleich an der Stellschraube des Gaszuges nachstellen, da es hier so einiges zu beachten gibt damit man da nichts verschlimmbessert.
Da bin ich mal gespannt bei wie vielen der Anschlag nicht erreicht wird.
Für alle Automatikfahrer gibt es noch zu sagen, dass ihr das Gaspedal nur bis vor den Kickdownschalter unter dem Gaspedal durchtreten dürft, aber keinesfalls darf er betätigt sein bei der Kontrolle des Vollgasanschlages!
Gruß
Klaus