Motor zu Heiss und Heizung bleibt kalt

  • Danke Falcoon... werde mal ne alte Decke auf dem Kotor unter die Haube legen legen, vielleicht bringts ja was..



    Gruss und Dank, Ronny

  • Hi,
    zur Not (heute natürlich nicht mehr, aber der Wagen muss erstmal komplett auftauen!) in eine naheliegende Werkstatt stellen (Lackierkabine, Garage eines Nachbarn, irgendwas).
    Das Auftauen ist im Moment das wichtigste.


    mfg Raphi

  • Hallo Gemeinde,



    jetzt erst komme ich dazu mich zu melden.



    Hatte den Wagen in die Werkstatt gebracht (bin langsam gefahren ca 1,5km) - dort wurde er aufgetaut, altes Kühlwasser abgelassen und mit Kühlerfrostschutz aufgefüllt.


    Das ganze hat mich 20€ gekostet für die Kaffeekasse...


    Alles wieder gut !


    Ich danke allen nochmal für die vielen Tipps und Ratschläge !


    Gruss aus dem aufgetauten Sauerland, Ronny

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ronny-NRW

    Hatte den Wagen in die Werkstatt gebracht (bin langsam gefahren ca 1,5km) - dort wurde er aufgetaut


    Wow, das hätte ich nicht gewagt (1,5km Fahren ohne Wasserkühlung), ich drück' dir die Daumen, dass es keine Folgeschäden gibt.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde,



    hatte jetzt eine 800km fahrt hinter mir..


    Alles OHNE Pribleme verlaufen, nur mein leerer Kat bereitet mir z.t. Ohrenschmerzen, was es bei diesen schrecklichen Wetter nicht wirklich möglich ist den Wagen bei Konstant 4000 U/min zu fahren, denn da ist er bei gleichmässiger Fahrweise am ruhigsten.


    Hatte Kat nach dem Kauf mal aufgefelxt um das gerümpel rauszuholen was da Polterte aber der war schon leer ohne das er jemals offen war, hat wohl alles hinten rausgeblasen.


    Hab jetzt gerade kein Geld für nen neuen Kat, weil ich kauf mir einen Oldtimer *freu*


    Naja, bis Februar noch, dann klapps wohl wieder.


    Gruss aus dem Katleeren Sauerland, Ronny