Beiträge von Ronny-NRW

    Krass des CLS ist schon so billig? Nimm den CLS! :thumbup: 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    würde auch zu den CLS tendieren..


    Habe bei uns im Kundenkreis auch einen, der Wagen ist echt Hammer.


    Sieht einfach nur Genial aus, der sticht auf jeden fall von der masser hervor, hat Platz und sieht auch sehr Sprortlich aus..


    Also, CLS ist mein Tipp !

    so sieht es aus... früher sind sie auch mit nem käfer unterwegs gewesen und keiner hat sich beschwert obwohl doch schnellere und vom preis her erschwingliche autos gab..


    um den halben tag bei MC Donalds zu stehen, reicht auch ein Golf...

    Hallo Gemeinde,



    hatte jetzt eine 800km fahrt hinter mir..


    Alles OHNE Pribleme verlaufen, nur mein leerer Kat bereitet mir z.t. Ohrenschmerzen, was es bei diesen schrecklichen Wetter nicht wirklich möglich ist den Wagen bei Konstant 4000 U/min zu fahren, denn da ist er bei gleichmässiger Fahrweise am ruhigsten.


    Hatte Kat nach dem Kauf mal aufgefelxt um das gerümpel rauszuholen was da Polterte aber der war schon leer ohne das er jemals offen war, hat wohl alles hinten rausgeblasen.


    Hab jetzt gerade kein Geld für nen neuen Kat, weil ich kauf mir einen Oldtimer *freu*


    Naja, bis Februar noch, dann klapps wohl wieder.


    Gruss aus dem Katleeren Sauerland, Ronny

    Hallo Gemeinde,




    bin gerade dabei mir einen Oldtimer zu kaufen.


    Es soll ein Kadett B von 1965 sein und zwar der " allererste " laut Besitzer der als Vorfühfahrzeug zur Vorstellung des B-Kadett diente, mit dem ich schon seit ein paar Monaten am Verhandeln bin. Nun habe ich das Geld zusammen und will mir diesen Traum zu Weihnachten erfüllen, aber wirklich nur wenn es tatsächslich der allererste ist.


    Ich habe beim ersten treffen mit ihn ein paar Fotos mit meiner Handycam gemacht und ausgerechnet das Bild welches mir am wichtigsten ist, ist nur sehr sehr schwer zu erkennen.


    Es geht um das Typenschild im Motorraum wo die Fahrgestellnummer welche ich jetzt mal benötige zu erkennen ist.


    Ich werde das Bild mal hier einfügen und hoffe das sich jemand findet der das Bild vielleicht erkenntlicher machen kann.


    Ich würde mich echt freuen.


    Gruss aus dem Sauerland, Ronny

    Hallo Gemeinde,



    jetzt erst komme ich dazu mich zu melden.



    Hatte den Wagen in die Werkstatt gebracht (bin langsam gefahren ca 1,5km) - dort wurde er aufgetaut, altes Kühlwasser abgelassen und mit Kühlerfrostschutz aufgefüllt.


    Das ganze hat mich 20€ gekostet für die Kaffeekasse...


    Alles wieder gut !


    Ich danke allen nochmal für die vielen Tipps und Ratschläge !


    Gruss aus dem aufgetauten Sauerland, Ronny

    Hmmm.. das mit dem warmen Unterstellen ist derzeit ein Problem weil er bei mein er Freundin steht 43km von meiner Garage entfernt und hier keiner der nachbarn eine Garage hat :( Hanglage und enge Anliegerstrasse..


    Also zwischen der Temparatur von knapp 100grad bis zur MKL waren es gut 400-500meter, danach noch ca 200meter bis nachhause.. Ganz oben war die anzeige jedoch nicht..


    Erst dachte ich der Kühler sei geplatz weil es ja direkt am Kühler geraucht hat, habe dann aber gesehen das der Überdruckschlauch direkt neben den Kühler hing und der hat den Rauch abgelassen und etwas Wasser, dann beim öffnen der Deckels kam der restliche druck.. gespritzt hat obenraus aber nichts..


    Hab grad nochmal nachgesehen, Wasser scheint auch keins im öl zu sein, unterm aute ist ne kleinere Pfütze..

    Hallo zusammen,




    habe ein Problem mit meinem C180. (Ez.03/95)




    Den Wagen habe ich jetzt knapp 2 Wochen und bin soweit sehr zufrieden mit nur mit dem Tachonadelproblem, Drehzahlmesser und Tankanzeige welche bei kälte immerwieder hängen bleiben.


    Gerade habe ich meine Freundin in das Auto eingewiesen um dasmit zurecht zu kommen (bis auf das anfahren ohne Handbremse klappts ganz gut aber das wird sie mit der Zeit auch noch lernen) weil Sie in den nächsten Tagen damit Fahren wird weil ich die A-Klasse brauche wegen Anhängerkupplung.


    Kommen wir mal zum Thema zurück, also es ist draussen Saukalt -10 grad und der Wagen stand die letzten 2 Tage.


    Angesprungen ist er direkt ohne Probleme. Nach ca 3-4km wunderte ich mich schon warum die Heizung überhaupt nicht warm wird (geht sonst sehr schnell).. aber liegt wohl an der extremen Kälte.


    Sind dann ein paak KM gefahren und auf einmal bemerkte ich vom Beifahrersitz aus, das die Motortemparatur schon bei knapp 100°C ist, was ich bisher noch NIE hatte.


    Eine Minute später ging dann die Motorkontrollleuchte an, hatte nur noch 200meter bis Nachhause.


    Hatte das gebläse dann auf volle Stufe und Warm luft gestellt und die Lampe ging dann aus und wieder an..


    Hab dann die Haube aufgemacht und gesehen das er sehr raucht aus dem Überdruckschlauch..


    Habe dann also erstmal den Deckel aufgeschraubt und den Druck abgelassen.


    Was meint Ihr, ist mir der Kühler eingefroren ??? oder hat das Thersmotat versagt ??


    Der Wagen war bis 125tkm Scheckheft gepflegt von DC - jetzt hat er 175tkm drauf, eine Inspektion von A.T.U (ich wars nicht) ist eingetragenbei 155tkm.


    Hatte sowieso vor ne Inspektion machen zu lassen in den nächsten tagen.


    Fehlte vielleicht Kühlflüssigkeit das vielleicht nur Wasser drauf war oder einfach nur zu wenig ?


    Kann mich erst Morgen Abend drum kümmern weil ich ja Arbeiten muss..


    Was würdet Ihr mir raten ?


    Vielleicht erstmal Frostschutz auffüllen ??


    Freue mich über schnelle Antworten !


    Gruss aus dem bitterkalten Sauerland, Ronny