Was züchtet ihr in eurem Wisch Wasser?

  • Hallöchen,


    ich wunderte mich schon seid längerem warum ich immer so ne weiße schmiere auf der scheibe hatte wenn ich Wasser drauf gespritzt hatte.
    Dann hab ich Beschlossen das Wisch Wasser mal Komplett auszutauschen, was ich jedoch dabei auffand war schon komisch 8|
    Das einzige was ich zu dem Zeitpunkt im Behälter hatte war, Wasser, ein paar Tropfen Spülmittel und so einn Wisch Wasser Zusatz von W5 mit Apfelduft :rolleyes:
    Mein Wisch Wasser Behälter ist Beheizt was wahrscheinlich für die Entstehung des Zeugs verantwortlich ist.


    Gruß
    Harun

  • Also wirklich,
    das sieht auf dem 2. Bild so aus als wenn du da reinlümmelt hast :crazy:
    aber auf dem 1. Bild würde ich sagen das ist typisch für Spüli


    ich frag mich was ihr euch da immer ins WiWa-Wasser reinkippt
    bei mir ist da Wasser, Frostschutz und ein Schuß Reinigungskonzentrat drin


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi,


    so einen ähnlichen "Schleim" habe ich letztens auch in meinem Heck-WischWasser-Behälter aufgefunden. :)


    Ich schätze mal, dass sich das Wisch-Wasser-Gemisch mit der Zeit zersetzt. Werde mir auf alle Fälle angewöhnen die Wisch-Wasch-Behälter auf meine Wartungsliste zu setzen und einmal jährlich komplett zu entleeren und zu säubern.


    Gruß
    Klaus

  • Also ehrlich gesagt habe ich da letztens auch einen Flubber drin gefunden.
    Habe das ding dann auch mal ausgebaut und mal richtig sauber gemacht.
    Denke mal dieser ganze Reinigungsscheiß lagert sich da unten ab.
    Jetzt habe ich mir für den Winter Spiritus da reingekippt. Das friert auch keinen Fall xD xD

  • Ich weiß nur net ob der Lack bzw. die Kunststoffteile der WiWaAnlage (speziell Düsen) das vertragen
    denn notgedrungen kommt immer etwas von dem Zeugs auf den Lack


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich weiß auch nicht aber ich nutze mein Wisch Wasser sehr oft desshalb muss ich auch oft nachfüllen da glaube ich nicht das es was mit abgestanden oder so zu tun hat :D
    Mal schauen, bis jetzt kam es nicht wieder und jetzt ist ja eh nur noch Frostschutz drinnen.


    Spiritus hat mein Chef immer in seinen Karren drin und hatte bisher noch keine Probleme mit den Spritzdüsen oder dem Lack, aber weil er es fasst unverdünnt da rein kippt Stinkt es dann immer heftig, da wirst du schon High im Auto :D

  • Ich frage mich, ob der Schleim nicht bakterielle Ursachen hat.
    Zersetzen kann sein, auch eine chemische Reaktion wäre denkbar.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also ich denke auch das es irgendwas mit dem Spüli zu tun hat, wie kommt man den überhaupt auf die Idee Spüli da rein zu tun ?