Immer mit Licht fahren?

  • Nach der Sache mit den Winterreifen wundert mich das jetzt nicht :keks:


    Änder Dich :doing:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Servus,


    habe das ganze Jahr über Licht an. Fahre ca. 87 km BAB einfach, hier geht es wirklich mehr ums gesehen werden, auch im Sommer, und besonders bei tiefstehender Sonne.


    Sehe ich leider auch des öfteren, wenn solche Vögel ohne Licht bei starkem Nebel, Regen usw. fahren. :thumbdown:


    Andererseits gibt es auch Leute, die bei ca. 150 km/h und 150m Sicht die NSL eingeschaltet haben..
    Die haben noch nie was von: Nebelschlussleuchte nur einschalten wenn die Sichtweite unter 50m ist und man dann aber auch nur 50 km/h schnell fahren darf. :police:


    Hatte erst letztens auch die Situation bei tiefstehender Sonne wo ich mir dachte wieso ist TFL eigtl. nur vorne Standard bei den meisten Fahrzeugen...
    Das ist auch das Gefährliche daran, die Leute haben ja TFL an und merken daher die Wetterverhältnisse viel zu Spät oder gar nicht, schalten das Abblendlicht und somit das RL somit zu spät oder gar nicht ein.
    Und dann haben die anderen Verkehrsteilnehmer die Herausforderung, dass diese die Autos mit TFL nicht sehen. :thumbdown:


    Mir sind die 0,xx L Spritverbrauch egal, die ich bei hellem Tag in den Wind schieße, möchte ja früh genug erkannt werden, damit es nicht (nochmal) zu einem Unfall kommt. :whistling:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • und man dann aber auch nur 50 km/h schnell fahren darf. :police:


    eiegntlich nur 25km/h, weil schlechte sicht = halbe sichtweite fahren :whistling:


    jaja, niemand mag klugscheißer :rolleyes:

  • Hö, seit wann denn das? 8o


    Dann wurde das in den letzten 9 Jahren geändert, seit dem ich den Lappen habe.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ich mach meine NSL immer dann an, wenn ich die Autos vor mir nicht mehr sehe und mir wünsche, die hätten ihre an ^^
    Auch bei starkem Regen, ist zwar eigentlich verboten, aber...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hi,
    wie schon geschrieben würde ich solche Situationen mit technischen Lösungen begegnen.
    ALWR im Zusammenspiel mit einem Lichtsensor. TFL (vorn und hinten) wäre dann die Sache des persönlichen Geschmacks. Wenn der Lichtsensor korrekt eingestellt ist, dann brauch man kein TFL und sich um nichts mehr zu kümmern, als evtl. mal ne durchgebrannte Lampe zu erneuern^^.
    Wenn dann irgendwann noch ILS Serie wird, dann is alles bestens^^.
    Neue Gesetze bringen nur "wirrwarr" ins Autofahrerleben.
    In diese Richtung müsste der Gesetzgeber drängen.


    mfg Raphi

  • Also ich hab mein Licht wirklich immer an. Der Griff zum Lichtschalter geht schon so automatisch wie angurten/schnallen ;).
    Sieht ja auch geil aus -> Ami Blinker und Xenon :love: :love:


    Hinten gibts nicht so oft TFL, weil es ja Rückstrahler gibt :).
    Und auch totale Lichtverweigerer, haben bei den neusten Autos keine Chance mehr, da diese Immer und Alles selber regeln :thumbup: :thumbup:.