Mein C280er

  • Fünf Jahre hatte ich nun einen 260E, doch es musste dann doch mal was neueres her. Es wurde dann ein C280 in der Sport-Ausführung. Seit vorletztem Dienstag habe ich das Auto mittlerweile, und ich muss sagen, es macht Laune :D


    Er hat gerade mal 134.000km auf der Uhr, und optisch schaut er gut aus. Gut, er hat ein paar Rostflecke um den Kühlergrill herum und am Beifahrer-Radlauf, die ich im Frühjahr angehen (lassen) werde.


    Zum einen ist es mein erster Wagen mit Klima, die Automatik schaltet gut, und er hängt gut am Gas, und das nicht nur wegen der fast 40 PS mehr im Vergleich zum 260E. Der Tempomat hat mir gestern eine angenehme Autobahnfahrt verschafft :D


    Unten dann mal ein Bild kurz vor der endgültigen Zulassung:


    [Blockierte Grafik: http://www.independence-rpg.de/misc/20101104_bp.jpg]

  • das tut er in der Tat, trotzdem gibt es im Frühjahr doch etwas zu tun. Ein paar Rostflecke sind auf der Motorhaube rund um den Kühlergrill (vermutlich Steinschlag, der den Lack hat abplatzen lassen) sowie am Beifahrer-Kotflügel. Dafür ist der Kofferraum makellos (wo ich gerade um das Schloss herum den Rost schon fast als serienmäßig erwartet hatte), und eine Stabantenne hat er gar nicht erst.

  • So isses, und dadurch, dass es kein Metallic-Lack ist, kommt man hier wohl mit Smart Repair weit. Und wenn er's nicht wert gewesen wäre, hätte ich ihn nicht gekauft :D

  • Wirklicher Traumwagen!
    Macht einen super Eindruck in schwarz mit den Felgen! Dann noch ein V6 unter der Haube, perfekt!


    Gruß
    Markus


    P.S.: Bin gerade bei 137.000km angekommen ;)

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • In der Tat, das ist er :D


    Der Verbrauch pendelt sich momentan bei so ca. 12,5l/100km ein, wobei ich viel Stadtverkehr fahre. Spannend wird es wieder am Wochenende, da geht es wieder 350km über die Autobahn. Mal schauen, ob ich wieder die 8,5l/100km auf der Bahn kriege, auch wenn das wegen Winterreifen eher unwahrscheinlich ist :D