Hupe vom W201 einbauen

  • Hiho.


    Die Hupe bei meinem C180 klingt leider eher wie ne Tröte. Wenn ich wen sehe und kurz auf mich aufmerksam machen will,
    ists mir schon fast peinlich die zu benutzen :D. Ich erinnere mich da zurück an diesen schön schrillen Taxi-Hupen Sound
    vom alten W201.


    Meint ihr man kann die Hupe da einfach mit Kabelklemmen tauschen ? Sind die Befestigungen gleich ?
    Die vom W201 hat meines Wissens nach nämlich 2 Töne übereinander und der 202er nur einen...


    gruß.

  • Hallo,
    ich habe auch Hupen aus dem 201 drin, weil mir der alte Mercedes-Hupensound (aus 335 Hz und 400 Hz) fehlte.
    Ich baute sie an die Strebe hinter dem Kühlergrill. An den Hupen sind Befestigungen dran, man braucht nur eine Schraube und Mutter (oder waren es zwei?).
    Dann den Stecker für die originale Hupe an die neue Hupe und von dort je ein kurzes Kabel mit Stecker an die zweite Hupe.
    Aufwand ist denkbar gering. Und der gute alte Mercedes-Hupensound ist zurück.
    Ach ja, nicht DER 202 hat nur eine Hupe, sondern der C 180 und ich meine der C 200 D.
    Übrigens, der 190 E 1.8 hat auch nur eine Tröte, bei dem habe ich auch schon die zweite nachgerüstet damals, weil es nach Renault und nicht nach Mercedes klang.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Mein Dad hat zufällig noch die Hupe von seinem alten 190E 2,0 rumliegen, die erschien mir nämlich viel lauter als meine Tröte.


    Aber wenn das wie Stefan beschrieben hat so einfach geht, werd ich mal die Tage (wenns zur abwechselung mal nicht regnet) die Hupen tauschen.


    vll mach ich dann mal n vergleichsvideo...



    Danke =)

  • ...hatte auch so ne jämerliche Tröte, hab mir grad am Wochenende die hier eingebaut.
    Die Dinger sind echt der Hammer für den Preis, werd sie mir für meine Mopete gleich nochmal bestellen. :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe die Originalhupe und eine weitere dazu nachgerüstet (Made in GDR, vom Wartburg).


    Ohrenbetäubender Sterosound :D


    MfG

  • Hey also ich fahr en 95 Classic 220 Benziner und finde die Hupe Mercdes Like sehr kraftvoll und laut so wie sich en Mercedes anhören soll.
    Sind da Verschiedene eingebaut worden bei den unterschiedlichen Baujahren ????

  • Sind da Verschiedene eingebaut worden bei den unterschiedlichen Baujahren ????


    Ja die 180er VorMopf hatten soweit ich weiß nur 1 Hupe.
    Ich habe mir letztes Jahr 2 Neue Hupen von TE-Taxiteile geholt, die hören sich auch sehr gut an.

  • Ja die 201er Teile hatte ich auch drin, nach ein paar Monaten war eine schon hin. Man hat eben Glück oder Pech bei Gebrauchtteilen. Habe mir dann lieber 2 TE-Taxiteile Hupen geholt, wo der Mof auch hat, dann war Ruhe im Karton.


    Mag sein dass bei einigen die Befestigung vor dem Kühler geht, nicht so bei mir. Bei den Doppellüftern und der Kunststoffabdeckung vor dem Schlossträger war für die Hupen dort kein Platz wie es mein 201er hatte.


    Ich bin eher scharf auf eine Oldtimerhupe, hab aber bisher noch keine brauchbare gefunden.