Gruß an alle W202 Freunde - falsche Federn vom MB-Händler

  • Hi an alle hier.
    Erst mal dickes Lob an die Macher dieser Seite,habe schon sehr viel wichtige Info`s hier gefunden die ich auch praktisch umsetzten konnte.
    So nun zu mir,bin 23 und seit 4 Jahren begeisterter w202 Fahrer.
    Angefangen hab ich mit meinem 96er C180 der auch immer noch in meinem Besitz ist weil ich mich einfach nicht trennen
    kann. Der Wagen hat mittlerweile 240Tkm drauf und hat mich nie enttäuscht.Mittlerweile hat er jedoch einige Mängel und ich denke mal dass er bald in Ruhestand geht :( .
    Seit einer Woche besitz ich einen 98er 230 Kompressor Sport der natürlich das ganze Gegenteil von meinem alten Hasi ist^^
    Freu mich auf interessante Gespräche rund um unser Lieblingsauto und natürlich auf Gleichgesinnte die genauso verrückt nach diesem wunderschönen Wagen sind wie ich.
    Hab jetz erst mal ein Bild von meinem Hasi reingemaccht,Bilder vom neuen folgen natürlich.


    Grüße Sebastian

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Das ist ja schade das dein C180 so viele Mängel hat,aber ich denke das liegt auch daran das man nach einem gewissen alter das Interesse verliert,und dan meistens schnell nach was neuen ausschau hält.


    Verkaufst du ihn dann,wenn er in Rente geht,oder richtest du ihn wieder her !?

  • Moin Nachbar,


    ich sag auch mal "Hallo" und heiße Dich herzlich Willkommen bei uns im W202-Forum. Viel Spaß mit Deinem "neuen" Benz. Welche Farbe hat er denn? Vielleicht kannst Du ja auch mal Bilder von Deinem Neuen reinstellen.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Guten morgen an alle,


    hatte mir ja original Sportfedern bei MB in Dresden bestellt und von meinem KFZ-Meister des Vertrauens einbauen lassen.
    Dann die 18er Styling 2 mit neuen Reifen drauf,anschließend gabs noch eine Spurvermessung,also alles wie es sich gehört.


    Gestern der Schock,gut gelaunt komm ich beim Reifenhändler (der die Spurvermessung gemacht hat)
    an und seh schon,dass der Wagen hinten in den Radkästen hängt,als hätte ein 3er Golf Fahrer seine Federn mit allen Regeln der Tunerkunst per Flex gekürzt.


    Die Euphorie war weg,erst knapp 3000 € in Technik und Optik investiert und dann das.
    Erst mal den Meister angerufen,er konnte es sich auch nicht erklären.




    Danach wutentbrannt im Schneckentempo zu MB wo sich herausgestellt hat,dass die völlig falschen Federn bestellt wurden.


    Sofort die richtigen Federn bestellt,Auto fahr ich jetzt gleich hin,den Wechsel und die erneute Spurvermessung übernimmt MB.


    Fazit: wenn ich Freitag heim komm ist das Auto hoffentlich fertig....wieder ein graues Haar mehr.