Zündungsprobleme nach Vollbremsung

  • Hi Freunde.


    Ich hatte heute ein etwas merkwürdiges Phänomen. Aber ich beginn am Anfang.


    Ich war heute nachmittag mit meinem Kompinator unterwegs um einpaar Besorgungen zu machen. Bei einer kurzen Überland-Etappe musste ich urplötzlich voll in die Bremsen gehen. Quasi von 70 auf 0 mit voller Wucht.


    Als ich aus dem Stillstand wieder angefahren bin, bemerkte ich das mein Auto ganz leicht zitterte. Fast so als wenn man über feines Kopf-Pflaster fährt.


    Ich hielt auf einer kleinen Parkbucht an. Als ich das Fenster aufmachte bemerkte ich das der Motor stottert. So als würde er nur auf 3 Zylindern laufen.


    Instinktiv machte ich den Motor aus und liess den Schlüssel stecken. Ich öffnete die Haube um zu schauen ob man evtl was sieht. Aber dem war nicht so.


    Als ich den Motor wieder startete um evtl zu hören was los ist lief der Motor auf einmal wieder wie ein sauber geöltes Schweizer Uhrwerk. Ich bin dann zu D(C) gefahren und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es war kein Fehler zu verzeichnen.


    Jetzt würde ich gern mal eure Meinung dazu hören. War das nur einfach ein schlechter Tag? Oder kündigt sich da ein Motor-Schaden an?


    Hier nochmal kurz einpaar Fakten:


    C230K T-Modell
    12/1999
    142kw
    kein Tuning
    140.000km

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Hallo,


    Das scheint normal zu sein. passiert eigentlich nur wenn die Batterie etwas älter ist, ich mache öfters auf freier gerader Strecke eine Vollbremsung, einfach mal so um zu testen ob die bremsen noch richtig ziehen ( nur wenn keiner hinter mir ist ), scheinbar zieht das ABS Steuergerät so viel Strom dabei, das, das MSG scheinbar bei schlechter Batterie unterversorgt ist, dies könnte das Erklären, es scheint bei anderen Fabrikaten genau so zu sein. :huh:


    PS: Bei meinem Roller mit ABS ist dies extrem spürbar.


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hmmm ich behalt das mal im Auge.. Laut Händler wo ich den Wagen gekauft hab ist die Batterie erst ein halbes Jahr alt. Das konnte auch durch die originale Rechnung von Daimler belegt werden. Wäre natürlich ein starkes Stück wenn die Batterie jetzt schon kapituliert

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Moins,


    eine kleine Anmerkung noch zum Thema. Schaue Dir noch das Masseband unten am Getriebe an. Wenn dieses stark korrodiert ist, dann können sehr schnell Unterspannungen auftreten.


    Gruß
    Jorge

    ich fahre sonst eine 220SE Heckflosse BJ. 1964 und ein A124 E320 (Cabrio) BJ. 1994. Als Alltagswagen habe ich mir ein C 180 T von Dezember 96 angelacht.