Änderungen bei den Gelenkscheiben/Hardyscheiben c240 Mopf ??

  • Hallo,


    habe heute mal den on-Line-EPC durchstöbert.
    Unter anderem auch die Teile des Antriebsstranges da ich schon leichte Vibrationen bemerke und
    ich demnächst die Gelenkscheiben und das Mittellager wechseln möchte.


    Bei meinem s202, 240 Mopf sind die vordere und die hintere Gelenkscheibe gleich = A 202 410 13 15 = Pos. 95,
    die Pos. 92 = Schwingungstilger ist "....für dieses Baumuster ungültig".


    Ist dies richtig???


    Bisher war es doch immer eine Gelenkscheibe und ein Schwingungstilger, oder sehe ich das falsch.
    Es gibt ja auch hier im Forum schon einige Beiträge und Diskussionen darüber, da ging es aber meistens
    um die Anordnung der Gelenkscheiben vorne oder hinten bzw. Schwingungstilger vorne oder hinten.


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Klaus

    C240T Sport, 12/98, Farbe 189, [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]ASR[/lexicon], Automatik, Leder, el. Sitze, el. Fensterheber vorne/hinten, Klimaanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Standheizung, el. Glas-SHD, Bose-Soundsystem, Regensensor, Xenon, el. + abblendbare + anklappbare Spiegel, Scheibenwaschanlage beheizt, D-Netz Vorbereitung, Sonnenblenden mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet, Armlehne klappbar vorn, Lenksäule verstellbar,Pompadourtaschen an den Sitzlehnen

  • Hey,


    Ob das richtig ist kann dir hier keiner beantworten, wir kennen deine Fgnr. nicht,
    die Hardyscheibe ist bei einigen Modellen vorne wie Hinten schon die gleiche, ist
    doch nicht schlimm oder, und sollte, weil ungültiges Baumuster, du keinen Schwingungstilger
    haben, dann hast du keinen, du kannst dies aber, wenn du dich unters Auto legst sehen ob ein
    Schwingungstilger verbaut ist, dieser würde dann, Getriebeseitig hinter der Hardyscheibe sitzen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Dann habe ich mich wohl getäuscht.


    Gruß
    Klaus

    C240T Sport, 12/98, Farbe 189, [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]ASR[/lexicon], Automatik, Leder, el. Sitze, el. Fensterheber vorne/hinten, Klimaanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Standheizung, el. Glas-SHD, Bose-Soundsystem, Regensensor, Xenon, el. + abblendbare + anklappbare Spiegel, Scheibenwaschanlage beheizt, D-Netz Vorbereitung, Sonnenblenden mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet, Armlehne klappbar vorn, Lenksäule verstellbar,Pompadourtaschen an den Sitzlehnen