Größere Felgen

  • Hi,bin neu hier, wollt mal Fragen was ich machen muss wenn ich mir auf meinen C180
    Grössere felgen Drauf machen Will? Hoffe ihr könnt mir Helfen!

  • Jupp, können wir ^^


    Schau Dich mal hier um: http://www.c-klasse-forum.de/w….php?page=Board&boardID=5


    Erst die oben festgepinnten Themen lesen, dann den Rest, und Du wirst alle Infos finden, die Du brauchst ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Irgendwie fehlt mir die Intention deines Beitrages.... Worauf willst du hinaus? ?(

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Also als erstes solltest du dann die größeren Räder kaufen, die kleinen demontieren und dann die großen montieren.


    Ich recht leicht, schafft eigentlich jeder :D





    Mal im Ernst es kommt drauf an, welche Felgen du dir zulegen möchtest. Zubehör brauchen eine ABE und originale nicht. Ob 17" schon bei die in den Papieren steht, kannst du beim Strassenverkehrsamt erfragen, da bekommst du z.B. das Datenblatt der eingetragenen Rad/Reifenkombis deines Wagens.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,
    http://www.mercedes-benz.de/co…s/tires_and_rim.0001.html


    Öffne dort das PDF-Dokumenz für die C Klasse 202, da sind alle Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt, die du ohne beim TÜV vorstellig zu werden fahren darfst.
    Also anschrauben und glücklich sein ;)


    Alle Räder die dort nicht drinstehen, sind nicht original, oder nicht für den 202 freigegeben , diese haben dann entweder eine ABE oder ein Teilegutachten dabei. In diesem Gutachten steht dann ob sie für dein Fahrzeug zulässig sind oder nicht, wenn dein Fahrzeug drin steht, dann musst du damit zum TÜV und die Räder eintragen.


    mfg Raphi