Nach Kontrolle Abfallentsorgung!

  • Das mit dem Ablehnen hatte ich auch gemacht, somal ich nicht musste und es sau kalt war, hatte ich den :police: vorgeschlagen mich ins K.Haus zu fahren um Blut abzugeben. Dies haben die Beamten aber sehr forsch und enärisch abgeleht. Auch mit einem Schweiss Abstreichtest waren sie nicht einverstanden. Irgendwas mache ich da wohl falsch, sie lassen sich einfach nicht davon überzeugen bei uns und beharren auf ihrem Test.


    Gibt es da eine Rechtliche Grundlage wie man diesen Test ablehnen kann? Fürs nächste mal. Irgend einen § den ich aufsagen könnte. Weil manchmal hat man es schon recht eilig und da kann so eine kontrolle schon sehr nerven.


    greez JJ

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

  • Alle Wisch-, Urin und Alkotests sind freiwillig.


    Gerichtsverwertbar ist nur ein Blutentnahme, welche Du in die Du ebefalls einwilligen kannst. Wenn nicht erfolgt die Anordnung durch eine Ermittlungsperson/Staatsanwalt/Richter.


    Die einzige Ausnahme ist ein gewisser Atemalkoholtest bei Ordnungswidrigkeiten. Hier kann man Dich natürlich auch nicht zwingen.

  • Hi Ralph,


    habe auch noch so ein Mundstück hier rumliegen... :crazy:


    Ich behaupte mal sogar, das man das Mundstück immer selber mitnehmen muss! Kenne pers. noch keinen Fall, wo das Mundstück bei der :police: verblieben ist. - Wahrscheinlich hat das Revier generell keine eigene Kunststoff-Mülltonne. ^^


    Naja reich werden kann man an einem Mundstück wohl nicht: 100 MUNDSTÜCKE f. Alkomat Alkoholtester DRÄGER 7410 NEU


    Werde meins wohl noch etwas rumliegen lassen, steigt evtl. doch noch im Wert. Oder ich bringe es zur nächsten Kontrolle einfach mit (dem Umweltgedanken wegen) und frage ob ich mein Eigentum nochmal wiederverwenden kann. xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal sogar, das man das Mundstück immer selber mitnehmen muss! Kenne pers. noch keinen Fall, wo das Mundstück bei der verblieben ist. - Wahrscheinlich hat das Revier generell keine eigene Kunststoff-Mülltonne.

    Ich schon. Musste vor 2 Wochen in Hockenheim pusten, und das Mundstück ist einfach auf dem Gerät geblieben.


    Naja, vielleicht war auch gar keins dran :ugly: