Wie lagert ihr eure Sommer Reifen

  • Wenn man Mischbereifung fährt, braucht man die Reifen ja nicht mal markieren. Rechts und links ist ja anhand der Laufrichtung zu erkennen.

  • Wo gibts zum Beispiel bei Conti Laufrichtung? Solltest schon markieren. Zudem bei gleicher Bereifung jedes Mal von vorne nach hinten und von hinten nach vorne tauschen.


    Die Markierungen immer auf die Lauffläche, wie Jörg schon schrieb. Verstehe nicht, weshalb es manche am Rand machen. Die Plastikdinger hatte ich auch mal eine Zeit lang. Nur irgendwann flogen sie weg und ich musste raten, wohin 2 Räder kamen.


    Ich glaube, ich mache mal wieder eine Anleitung ...
    :D

  • Oh ja, bitte eine Amleitung zur Einlagerung der Reifen... :D
    Wird langsam so ein Highlight wie ein Ölfred hier, man kann auch 'ne Wissenschaft aus Sche*** machen. :rolleyes:


    Ich hab nur Laufrichtungsgebundene Reifen, und die besseren kommen halt immer auf die HA. Gelagert gestapelt im Keller auf Brettern.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Also meine Reifen lagern da, wo Platz ist. Keller... Garage... Und dann auf Felgenbäumen, in mitgelieferten Hüllen.
    Allerding wird in diesen Räumlichkeiten ab und an Licht eingeschaltet. Ich hoffe, dass schadet denen nicht... :P



    Ebenfalls Felgenbaum.


    Allerdings habe ich nun die Befürchtung, dass meine neuen Sommerräder nicht mehr auf den Felgenbaum passen :D
    Wird dann wahrscheinlich ein sehr großer Felgenbaum, denn aus zwei mache ich einen.



    Ich weiß nicht, welchen du hast, aber meine Felgenbäume habe ich aus dem Penny.
    Und auf diese passen meine 18" mit 225er. Allerdings ist das bei Diesen auch das als Maximum angegeben. :)





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Meine Reifen liegen auf zwei Europaletten auf dem Dachboden der Scheune. Auf einem Felgenbaum passen meine Felgen nicht rauf.
    Reifen ohne Felge werden stehend gelagert. :)

  • Also
    warum sollten die Pneus, wenn IO nicht übereinnader lagern?
    Der Druck darf während der Zeit durchaus 3bar sein.
    Nichts wird passieren , warum auch?
    Solange die Seitenwand nicht beschädigt ist, oder wg Sonne rissig ist, kann nichts passieren.
    Kühl und dunkel gelagerte Pneus verlieren ihre Eigenschaften btw so gut wie gar nicht, wenn man sie dann nach der Montage auf einem ebenen Parkplatz wieder schält.
    Das klingt auf Anhieb brutal, ist aber auf den zweiten Blick sehr brauchbar auch für Rentnerreifen.
    Regards
    Rei97

  • Und auf diese passen meine 18" mit 225er.


    Achso, es wissen nicht alle, aber ich habe hinten 255er :D


    Meine alten Sommerräder (225/45 R17 & 245/40 R17) hatten gerade so draufgepasst. Die 155er vom Renault haben einen riesen Abstand :D.


    Werds mal ausprobieren, ob es passt.

  • Ich lage die Reifen (Sommer und Winter) auf einem Felgenbaum.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: